Bayern-Ticket kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Halloween. Dein Name passt wenigstens mal zu diesem trüben herbstwetter hier. nichts mit sommer! da muss man wirklich wegfahren:-) Also: Sei beruhigt, Du kannst das Bayernticket auch am Automaten kaufen, bei Alexzügen sogar noch in der Bahn selbst. Am Automaten ist das etwas blöd beschildert, ich glaub, bei manchen musst Du über Ländertickets gehen oder egionaltickets und dich dann durchklicken.

Danke, dein Tipp hat mir sehr geholfen - hätte es sonst nicht gefunden!

0

Falsche Zugauskunft bei der Deutschen Bahn.

Am 5.9.09 benutzte ich mit meinem 14-jährigen Sohn den RE 38353 von Pasewalk kommend nach Berlin-Gesundbrunnen. Im Zug erkundigte ich mich nach der Weiterfahr-Möglichkeit nach Nürnberg mit dem Wochenendticket. Dabei wurde mir der Zug X80004 genannt. Die Schaffnerin bestätigte 2 mal, dass ich diesen Zug benutzen kann. Im Zug eingestiegen erfuhr ich das dieser Zug (Von Inter Connect) nicht das Wochenendticket akzeptiert. Daraufhin verließ ich den Zug wieder in Berlin Hbf. Dann wurde mir aber mitgeteilt dass es keine Verbindung mehr mit dem Wochenend - Ticket nach Nürnberg gibt. Ich müsste die ganze Nacht am Hbf. verbringen und dann ein neues Ticket kaufen oder um nicht mit meinem Sohn alleine im Bahnhof übernahcten zu müssen ein ICE Ticket kaufen und somit 89 Euro extra zahlen. Die Bahnauskunft versprach mir das ich das Ticket ersetzt bekommen. Jetzt am 17.9. bekomme ich eine kurze, vage Antwort der Bahn, das dieser Zug eben ein Privatzug ist und ich die Fahrt mit dem ICE nicht ersetzt bekomme. Was kann ich tun, mein Sohn ist Zeuge, dass wir 2 mal eine falsche Auskunft bekamen. Welche Rechte stehen mir zu ? Danke

...zur Frage

Gibt es auch Internet in den Intercitys (IC) der Deutschen Bahn?

In ICEs gibt es ja oft Internet, aber gilt das auch für die ICs?

Ich fahre am WE nach Berlin und es wäre super, wenn ich auf dem Weg noch ein bisschen arbeiten könnte. Nun habe ich gesehen, dass ich mit einem Intercity fahre.

Danke

...zur Frage

Mit dem Einfach-Raus-Ticket der Bahn nach Bayern fahren. Geht das?

Und zwar möchten zwei Freundinnen und ich mit dem Zug von Bayern (Traunstein) nach Wien reisen. Bis nach Salzburg könnten wir das Bayern-Ticket nutzen. Ab da war das Einfach-Raus-Ticket (österreichisches Ticket) geplant. Da man mit dem Bayernticket nach Österreich (zumindestens bis nach Salzburg) fahren kann. Wäre meine Frage, ob man auch mit dem Einfach-Raus-Ticket bis nach Bayern fahren könnte. Beziehungsweise ob es möglich ist schon ab Bayern mit dem Einfach-Raus-Ticket zu fahren. Danke, schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Kann ich in der Bahn auf 1. Klasse upgraden?

Ist es möglich während der Zugfahrt sein 2. Klasse Ticket auf 1. Klasse upzugraden? Der Gedanke kam mir neulich, als ich in die völlig überfüllte 2. Klasse einstieg und die Leute selbst in den Gängen noch gequetscht standen.

...zur Frage

Das DB Bayernticket - Wie weit kann ich damit fahren?

Wie weit kann ich mit dem DB Bayernticket fahren? Kann ich das Ticket nur an Automaten in Bayern kaufen oder auch in den angrenzenden Bundesländern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?