Bayerische Musik - wer kennt sich aus und kann mir einen guten Tipp geben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja! Haindling ist ein guter Vorschlag. Bavaria - Traumreise durch Bayern, ist ein sehr schöner Film von Joseph Vilsmaier mit Haindling-Musik, davon kann man sich auch gut inspirieren lassen. LaBrassBanda wäre auch noch eine Option, die rockenden Blechbläser sind sehr modern, du kannst sie dir auf youtube anhören. Seid’s freindlich – jawoi!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spider Murphy Gang: Schickeria

oder was Nettes von den Biermösl Blosn. Traditionelle Instrumentierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du la brass banda? Die haben viele echt gute Songs, alles auf bayerisch mit Blasmusik. Ist ne junge moderne Band. Macht richtig Spass!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hör dir doch mal "Haindling" an . Vielleicht ist bei denen was dabei was deiner Vorstellung entspricht.

Ich bin aus Preußen - das entschuldigt alles. Für den Fall dass sich jetzt die Bayern alle an den Kopf fassen ;-))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun - Kultmusik aus München: Da fällt mit die Band Münchener Freiheit ein, mit vielen Hits - es muss ja nicht "Skandal im Sperrbezirk" sein.

http://www.discographien.de/alle_songs_von_M%FCnchener+Freiheit.htm

*da wo ich bin, da will ich sein..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 16.03.2014, 14:00

'Skandal im Sperrbezirk' ist von der Spider Murphy Gang. Von denen gibt es auch noch andere typisch Münchner Songs, z.B. 'Mia san a bayrische Band' oder 'Unter'm Kastanienbaum' etc.

Die Münchner Freiheit hat eher 'melodische Schlager' gesungen, die nicht so unbedingt mit Bayern zu tun hatten.

4
qtbasket 16.03.2014, 15:33
@Roetli

Schon recht - bin eben Klassik Fan und habe mit Pop nix am Hut !!!

2
lisapisa 17.03.2014, 08:12
@qtbasket

Gibt es denn bayerische Klassik? Was ist mit der Carmina Burana? Hat die nicht ein Bayer komponiert?

1
Roetli 17.03.2014, 22:24
@lisapisa

Die Musik dazu ist in der Tat von einem Münchner (Carl Orff), die grundlegenden Texte sind von überall her! Beides aber eher nicht als "...als Filmmusik für meine privaten Urlaubserinnerungen" geeignet :-o

2

Was möchtest Du wissen?