Baustelle vor dem Hotel - Welche Rechte habe ich?
Nur mal so aus Interesse: Letztes Jahr bin ich in Spanien gewesen, in Barcelona, und vor dem Hotel gab es eine riesige Baustelle. Ans Ausschlafen war nicht zu denken und das Fenster konnte man auch nicht öffnen wegen dem Lärm und dem Staub. Das ist keine Pauschalreise gewesen, deshalb kann man sich schlecht an einen Reiseveranstalter wenden. Wie gesagt, es ist nun auch zu spät, aber mich würde mal interessieren, welche Rechte und Möglichkeiten man in einer solchen Situation hat? Ich hatte bereits im Voraus bezahlt (das ging nicht anders) - kann man Rückerstattung verlangen? Und wenn ja, wieviel?
Danke an die Experten :-)
1 Antwort
Ich weiß, dass sich dieses Jahr irgendwas an den Gesetzen geändert hat, und die Touris besser geschützt sein sollen. Hab die genaue Regelung jetzt zwar nicht mehr im Kopf, aber u.a. ging es eben auch um so Fälle, wie den von Dir geschilderten. Allerdings ging es da vmtl. um im Reisebüro gebuchte Reisen. Wie das vor Ort ist, weiß ich nicht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Du in so nem Fall an die 80% erstattet kriegen kannst. Schau mal hier: http://www.welt.de/reise/article1162277/FerienaufderBaustellesindgarnicht_schoen.html
Danke für den Artikel! Genau das ist nämlich immer das Problem: Wenn es in dem Sinne keinen Reiseveranstalter gibt und man zusätzlich der Landessprache nicht oder kaum mächtig ist, steht man immer doof da...