Baumhaushotel in der Nähe von Hamburg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lindenhof,

das ist bestimmt ein abenteuerliches Erlebnis! Da mich Hamburg interessiert, habe ich eben mal gegoogelt und für Dich das rausgefunden (was ich mir zB auch mit Kids super gut vorstellen kann): http://www.kulturinsel.com/baumhaushotel.html Eine gute Frage von Dir! Es gab über die Kulturinsel auch ziemlich viele Berichte in der Hamburger Presse. Einfach mal googlen.

Gerade sehe ich, dass die Frage schon vor 7 Jahren gestellt wurde. Also wahrscheinlich nicht mehr ganz aktuell. Aber vielleicht hilft meine Antwort ja dem einen oder anderen weiter, der auf der Suche nach einem Baumhaushotel ist. Ich habe erst vor kurzem einen ganz aktuellen Artikel mit einer interaktiven Deutschland-Karte entdeckt, auf der sämtliche Baumhäuser zum Übernachten eingezeichnet sind. Sehr praktisch, weil man nur mit der Maus über die jeweiligen Symbole fahren braucht, um alle wichtigen Informationen zu bekommen. Und gerade im Raum Hamburg wimmelt es inzwischen nur so an Baumhaushotels... Auch wer preiswert im Baumhaus übernachten will, findet im umfangreichen Begleit-Artikel sogar einen Tipp, wie und wo man völlig kostenfrei eine Nacht im Baumhaus verbringen kann! Insgesamt gibt es wohl an die 50 Baumhaushotels in ganz Deutschland. Die Karte sollte man sich auf jeden Fall gut merken. Zu finden unter https://traumquartiere.de/uebernachten-im-baumhaus.deutschland-check/

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?