Batu Cafés Kuala Lumpur

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die Batu Caves sind wirklich einen Ausflug wert, ich war schön öfters dort. Den Besuch am besten morgens einplanen, da der Aufstieg über die 272 Stufen sonst etwas mühsam ist. Wann die Thaipusam Prozession stattfindet, wie Du hinkommst und was es dort sonst noch alles gibt erfährtst Du hier auf deutsch: http://auswandernmalaysia.blogspot.com/2011/09/batu-caves-reisetipps-kuala-lumpur.html incl. Video und Fotos.

Viel Spaß und Grüße aus Kuala Lumpur!

"Cafés" gibts da allerdings nicht :-)!

0

Hallo, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Den Beschreibungen ist nicht viel hinzuzufügen. Die ganze Anlage ist natürlich sehr touristisch aufbereitet, von der ursprünglichen religiösen Bedeutung ist m. E. nicht viel übrig, aber ich bin kein Hindu. Gruß HeMa

Zu den Höhlen in Batu kann man mit dem Taxi oder mit einer organisierten Bustour fahren. Sie liegen Außerhalb von K:L. und man muss unwahrscheinlich viele Treppen hinaufsteigen. ( Hunderte) Also nur was für fitte Leute. Wir fanden es sehr interessant dort aber Hindus die sich mit Spießen stechen wirst du dort nicht sehen. Das machen sie nur an einem bestimmten Feiertag und ich weiß nicht wann der ist. Es gibt in den Höhlen sehr viele Affen. Du musst aufpassen weil sie sehr aggressiv sein können.In der Höhle gibt es verschiedene kleine Tempel. Die organisierten Bustouren werden immer in Kombination mit der Besichtigung einer Batik Fabrik angeboten. Sehr langweilig und nur nett wenn du was kaufen willst.

Was möchtest Du wissen?