Basketball oder Footballspiel – was ist interessanter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schwer zu sagen, was Du interessanter findest.

Basketball dürfte Dir bekannt sein, auch von den Regeln her. Hingegen ist Football für den durchschnittlichen Mitteleuropäer ein Buch mit sieben Siegeln. Auch ohne zu verstehen, warum etwas passiert, ist es bei einem Football-Spiel so, dass meist nichts passiert. Das Spiel hat zahlreiche Unterbrechungen (im Fernsehen: Werbepausen) und kann schon mal an die vier Stunden brutto dauern - wesentlich länger als ein Basketballspiel.

Ich weiss nicht, wann Du fahren möchtest - die Footballsaison ist so gut wie vorbei, es laufen noch die Playoffs vor dem grossen Finale ("Super-Bowl") Anfang Februar.

Aus meiner (subjektiven ) Sicht spricht da einiges für Basketball. Allerdings, wenn es eher darum geht die Eingeborenen in ihrem normalen Freizeitumfeld zu beobachten, nimmt es sich nicht viel, ob Basketball, Football oder auch Baseball oder Eishockey. Amerikanisch sind sie alle.

Also für den Laien finde ich persönlich Football interessanter weil halt auch mal was passiert und nicht nur ein ball in einem korb geworfen wird. Da ist einfach mehr action.

Was möchtest Du wissen?