Basics auf Baskisch für Urlaub im Baskenland lernen?

2 Antworten

Kannst du denn ein wenig Spanisch (also castellano)? Das wäre ja schonmal ein Anfang! Aber ich bin mir ganz sicher, dass sich insbesondere die manschen im Baskenland freuen, wenn man mit ihnen auf Baskisch spricht

Warum nicht?

Ich bewundere Jeden dem es in kurzer Zeit gelingt, sich einiges einer fremden Sprache, wenn auch einer schwierigen Sprache, anzueignen und ich denke mal, dass Menschen darauf positiv oder bei Versprechern humorvoll reagieren. Nur Mut und viel Freude !!

Rafting, wo kann man das lernen?

Hallo,

ich habe letztes Wochenende in Markkleeberg eine Kanu / Rafting Schnupperstunde gemacht. Hat mir super viel Freude gemacht. Doch wo kann man das jetzt mal in der Natur weiter machen? Ich meine, ich würde es gern nochmal machen, dieses Mal nur gern in richtiger Natur.

Was sagt ihr? Ich würde das vielleicht sogar gern mit einem längerem Wochenende oder sogar Urlaub verknüpfen!

Grüße!

...zur Frage

1 Woche Urlaub und keine Ahnung wohin...

Hallo, ich habe in den Herbstferien Urlaub (10-18.10) und möchte mit einer guten Freundin 1 Woche verreisen. Da es aber der erste wirkliche Urlaub ist, den ich buchen möchte, interessiert mich, wo kann man sich bezahlbar noch um die Jahreszeit nen "Sonnenbrand" holen? Macht es Sinn, zum Flughafen zu fahren, um wirklich "Last-Minute" zu buchen? Was könnt Ihr mir empfehlen?? Euch schönen Dank für Eure Hilfe!!!

...zur Frage

Kultur und Eigenheiten der Basken?

Wie würdet ihr die Kultur und die Eigenheiten der Basken beschreiben? Ich habe gehört, dass die Leute sehr speziell sein sollen.... Wie waren eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps für den richtigen Umgang?

...zur Frage

Kleines Häuschen für Auszeit alleine gesucht

Ich habe eine große Sehnsucht nach einem Rückzugsort für mich alleine, ein kleines Häuschen in schöner Umgebung zu akzeptablem Preis, ganz gerne mit Wasser in der Nähe:-) Es ist gar nicht so einfach gute und bezahlbare Angebote alleine zu finden. Ich möchte aber so gerne mal wieder die Tür hinter mir zu machen und durchatmen, ein bisschen schreiben und morgens in eine schöne Landschaft blinzeln. Kennt jemand einen guten Tipp? D oder Europa. Ganz evtl. . auch Kostenbeteiligung als Miteigentümerin. Ihr macht mir ein groooooße Freude, wenn Ihr mir Auszeit häuschen, -hütten, wohnwägen etc. empfehlt. Danke!

...zur Frage

Welches Sprachprogramm empfehlt ihr zum Schwedisch lernen?

Ich war jetzt schon so oft in Schweden und kann mit den Leuten dort immer nur Englisch reden. Die Sprache ist mir auch einfach zu flott um sie so aus dem Alltag dort aufzuschnappen. Hat jemand Erfahrung mit einem guten Computer Lernprogramm gemacht das auf Alltagskonversation trainiert.

...zur Frage

Urlaubsvorfreude

Vorfreude ist die schönste Freude?

Wie geht es Euch denn so bei Euren Reisen? Genießt Ihr die Vorfreude und fiebert Ihr der Abreise entgegen? Oder lässt Euch das völlig kalt und bucht vielleicht grundsätzlich kurzfristig, weil Ihr die ewige Warterei gar nicht mögt?

Bei mir ist es so, dass ich am liebsten sehr langfristig buche, damit ich mich auch lange auf den Urlaub freuen und mich vorbereiten kann.

Derzeit fiebere ich unserer nächsten Reise (Fernreise) total entgegen. In der Arbeit hängt schon seit zwei Wochen ein Countdown am PC, wo ich jeden Tag einen Tag abschneide. ;-) Und auch so sprechen wir jeden Tag von der bevorstehenden Reise und je näher sie rückt, desto aufgeregter werden wir.

Das ist allerdings nur bei Fernreisen so, weil es eben doch weitere Flüge und völlig neue Eindrücke sind. Bei Reisen innerhalb Europas ist die Aufregung nicht ganz so schlimm, aber die Freude dennoch immer riesig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?