Barossa Valley und Great Ocean Road

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo PamCake,

ich habe da etwas für dich! Super ausführliche Infos inklusive aller Highlights, wie Sydney, Ayers Rock, Kakadu National Park etc, und auch einige Insidertipps findest du hier: http://www.in-australien.com/ . Habe die Seite selber erst vor einigen Monaten entdeckt. Dort gibt es auch Beiträge über Adelaide, das Barossa Valley, Melbourne und die Great Ocean Road – Aber auch kleine Orte, unbekanntere Strände und Naturschutzgebiete werden teilweise aufgeführt. Es gibt sogar Beiträge über Apollo Bay und den Coorong National Park (mein persönlicher Geheimtipp auf der Strecke – Allerdings nur mit 4WD befahrbar!). Es ist klar, dass man am besten die Einheimischen zu den geheimen Locations befragt. Aber auf dieser Seite wirst du Informationen finden, wie sie sonst keine Internetseite hat. Ich selber benutze die Seite auch und habe bis heute noch nichts vergleichbares an Informationsgehalt gefunden. Natürlich könnte man immer noch zahlreiche Dinge ergänzen, aber dann wäre das Reisen ja nicht mehr so spannend! Wenn ihr 3 bis 4 Tage Zeit habt, dann solltet ihr hier mehr als genügend Insidertipps finden, um diese kurze Reise mit einem anständigen Programm auszufüllen.

Liebe Grüße und eine gute Zeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, liebe PamCake, so einen Guide gibt es Gott sei Dank nicht, denn diese 'Geheimtipps' hätten sich Lonely Planet & Co längst abgekupfert und dann wäre es vorbei mit 'Geheim'!

Ich kann Dir nur empfehlen, die örtlichen Tourismusbüros aufzusuchen - damit habe ich die besten Erfahrungen während meiner drei Monate in Australien gemacht! Aktuelle Informationen mit jahreszeitlich angepaßten Tipps und den einen oder anderen Hinweis von den freundlichen Damen und Herren dort noch dazu! An solchen Zielen war ich manchmal ganz allein unterwegs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?