Bargeld mit der Maestro bzw. EC-Karte in Thailand?

1 Antwort

Hey Anne, ich bin vor ein paar Wochen in Thailand unterwegs gewesen. Mit der EC Karte kannst du am Automaten Geld abheben, aber es kostet dich natürlich Gebühren. Wieso richtest du dir nicht ein Reisekonto ein? Die DKB bietet z.B. ein kostenloses Girokonto an, das eine gratis Visa-Kreditkarte beinhaltet. Mit dieser Karte kannst du weltweit gebührenfrei Geld abheben. (Siehe auch: http://www.eine-weltreise.de/reisezahlungsmittel) In Thailand, und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen - bekommst du mit dieser Kreditkarte an allen Automaten Bargeld zum aktuellen Tageskurs Euro-Baht. Und das ohne 2-4% Aufschlag zu zahlen.

Funktioniert eine EC-Karte in China?

Meine Bank versichert mir zwar, dass das kein Problem ist, aber kann ich mit meiner EC-Karte wirklich in China (nicht nur in Peking) bei den großen Banken Geld abheben? Ich meine ja nicht auf irgendwelchen kleinen Dörfern, sondern schon in größeren Städten.

...zur Frage

ATM bzw. Bargeldbeschaffung in Kolumbien?

Wie sieht es mit der Bargeldbeschaffung in Kolumbien aus? Findet man in allen Orten ATM's bzw. Bancomaten? Wie würdet ihr das Reisebudget aufteilen: Traveller Cheques plus US Dollar oder reicht eine EC- und Kreditkarte und ein paar Euro zur Sicherheit?

...zur Frage

Lohnt sich Geldwechseln - irgendwo und aus irgendeinem Grund?

Ich habe es jetzt sowohl bei meinem Urlaub in der Türkei als auch in Malaysia gesehen: Die europäischen Touristen wechseln ihr Geld in Wechselbüros. Ich frage mich da: Warum? Gibt es irgendeinen Grund, den ich nicht kenne? Ich dachte immer, das Abheben mit der Kreditkarte oder EC-Karte wäre das günstigste. Ist das nicht so?

...zur Frage

Kann man in Montenegro überall Geld am Automaten ziehen?

Normalerweise ziehe ich in meinen Urlauben immer das benötigte Bargeld am Automaten mit meiner EC-Karte. Ist das in Montenegro auch möglich? Gibt es in sämtlichen Ortschaften Geldautomaten, oder sollte man eine bessere Alternative nutzen? Freue mich auf Tipps!

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob ich an einem Geldautomaten im Ausland Gebühren zahlen muss?

Moin moin!

Wer kann mir sagen, woran man erkennt, ob man an einem Geldautomaten im Ausland Gebühren bezahlen muss oder nicht? Wie ist es generell bei Abhebungen mit Kreditkarte bzw. EC-Karte?

Vielen Dank

...zur Frage

Wieviel Taschengeld brauche ich für 5 Tage London? Wird die EC-Karte akzeptiert?

Es soll für Essen und Trinken (Mittag und Abend) reichen. Für Shopping, ein paar Kleidungsstücke. Die zahle ich aber wenn möglich mit Kreditkarte oder EC-Karte. Und für Tagestickets für den Bus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?