Bargeld in Dubai

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Dubai gibt es an jeder Ecke gleich mehrere Geldautomaten, manchmal ist das System etwas verwirrend... da stehen dann gleich 5 Automaten von verschiedenen Banken nebeneinander... :o)) einen Fremdwährungs-Umrechnungsaufschlag musst Du allerdings auch beim gebührenfreien Abheben zahlen... aufpassen würde ich nur bei Geldautomaten in irgendwelchen dunkeln Ecken im Goldsouk etc... da hatten wir mal ein Erlebnis der besonderen Art....

Wenn Du mit dem Flugzeug ankommst, kannst Du noch im Ankunftsterminal vor der Gepäckausgabe Geld ziehen. Es stehen gleich zwei Geldautomaten 2 verschiedener Banken direkt rechts in einer Nische neben dem Shop.

Eine weitere Alternative ( und wir haben vor Ort festgestellt, das das teilweise noch günstiger war als am Automaten Geld zu ziehen ) sind die Wechselstuben, aufschlagfrei !!!.

Allerdings musst Du hier vergleichen, manche nehmen Gebühren, andere nicht. In diesem Fall aber nicht am Flughafen oder am Hafen tauschen, sondern lieber in einer der Malls, dort sind die Kurse deutlich besser.

Im Erdgeschoss der Mall of the Emirates z.B. ist eine grosse Wechsel"stube", die berechnen keine Gebühren, wenn Du Währungen im Wert von mind. 200 US Dollar eintauscht ( also ca 150 Euro ) und der Kurs war besser als am Geldautomaten... merkwürdigerweise. Allerdings ist die Schlange da auch entsprechend lang, je nach Tageszeit.

Lieben Gruss und gute Reise

Ein Tag in Dubai - was kann man machen?

Acht Stunden Aufenthalt in Dubai – was könnte man so alles unternehmen, um einen guten Eindruck von der Stadt zu bekommen?

...zur Frage

Wo kann man in Dubai traditionelle Kleidung kaufen?

Mein Onkel sammelt alles, was mit Kostümen, Trachten etc. zu tun hat. Er möchte als Mitbringsel aus Dubai unbedingt ein arabisches Gewand mit Tuch. Wo kann man das in Dubai kaufen?

...zur Frage

zwischenstopp in dubai?

hallo allerseits

ich fliege bald nach hongkong und mache dabei einen zwischenstopp in dubai. noch habe ich nicht gebucht und habe die auswahl zwischen 6 std., 12 std., 23 std. oder nur 2 std. aufenthalt. jetzt meine frage würde es sich lohnen 12 oder 23 std aufenthalt in dubai zu buchen und was kann man in der zeit machen (ist es sinnvoll den flughafen zu verlassen?) ? oder würdet ihr eher schnell weiterfliegen?

danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Dubai Big Red Kamelreiten

Hi und Hallo,

wir sind diesen Herbst in Dubai. Hat jemand Infos bzgl. Kamelreiten an der Big Red Dune. Ich habe gehört es gibt schon 30 min. für 40 Dh. Ist das so und wo ist die Station? Wir haben einen Mietwagen (kein Jeep) kommen wir dort hin?

Wir würden gern früh so zwischen 09:00 und 10:00 Uhr reiten. Weiß jemand die Öffnungszeiten?

Und zum Schluss noch eine kurze Frage bzgl. dem Alter. Meine kleine Tochter ist 5 bzw. wird 6. Kann man in diesem Alter dort schon reiten?

Vielen Dank und Viele Grüße

Cluster17

...zur Frage

Was sollte man in Peru während einer mehrwöchigen Reise unbedingt sehen?

Dank der lieben Community bin ich jetzt doch sehr am schwanken, ob ich die kurze Geschäftsreise nicht doch lieber zu einem (wohlverdienten) zwei bis drei Wochen Urlaub ausdehnen sollte. Was gibt es dort in Begleitung meiner jungen Tochter (4) zu sehen? Welche Orte und Landschaften darf ich nicht verpassen? Lohnt sich vielleicht noch ein Abstecher nach Chile und /oder Brasilien oder sieht das nur auf der Karte so nah aus?

...zur Frage

Wie viel Geld sollte man mindestens für eine Woche Dubai einplanen?

Wie günstig kann man eine entspannte Woche in Dubai verbringen? Was ist so üblich, was man einplanen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?