Bargeld im Urlaub....

4 Antworten

ich bringe bargeld mit und trage es immer mit mir mit oder verstecke es igrendwo im zimmer. aber wenn ich es mit mir trage, tu ich das geld nicht einfach so in meine tasche..ich habe diese täschchen zum umhängen unterm shirt

Nachtrag zu Sternmops Tipp: Ich behalte auch den Hausschlüssel mit einer Mullbinden-Sicherheitsnadel (die haben bei der Nadel ein Plastikköpfchen) zur Befestigung in der Bauchtasche, ebenso Pass, EC und Kreditkarten. Mit den Haussafes in den Hotels kann man nicht 100%ig sicher sein. Ist der Pass zu gross fürs "Täschle", sollte man auch eine Passkopie (mit evt. Visum) darin aufbewahren. Geht man an den Strand, dann bleibt einem halt doch nur der Hotelsafe. Reserve/Notgeld kann man auch gut in einem Gürtel mit Reissverschluss aufbewahren.

Ich wollte eigentlich detaillierter auf die Frage, sich beziehend auf Bauchtasche, die man auf der Haut, also unter der Kleidung tragen kann. Leider hat das mit den Aenderungen nicht funktioniert. Das Team von Reisenet muss mir erst weiterhelfen. Der Nachtrag zu Sternmops war nicht "sinnverwandt".

0

Eine Bauchtasche, auch unter dem T-Shirt getragen, ist eine Einladung für Gauner!

0
@heima

Anwort an heima

Die üblichen runden Bauchbeutel (Bauchtaschen genannt) sind damit auch nicht gemeint, sondern die FLACHEN aus Stoff oder Baumwolle, mit dem Stoffgürtel und Click-Verschluss. Die bekommt man überall wo Reiseutensilien verkauft werden. Die zieht man an wie einen Gürtel, aber auf der Haut und steckt sie in die Hose Damen die Röcke tragen meinetwegen in der Unterhose, aber sicher nicht unter einem T-Shirt. Die sieht man überhaupt nicht, man kann darin halt auch nur flache Sachen verstauen wie Kreditkarten, Geldscheine, Schlüssel, wichtige Notizen, eine Passkopie (aber bitte schön zugeschnitten, nicht ein zusammengefaltetes A4 Blatt) Ich weiss nicht was Reisende so alles in den Bauchbeuteln mittragen, ich habe keinen. Mit einem Moneyflat gibt es absolut keine EInladung für Gauner. Jedenfalls hat mich in 40 Jahren noch keiner versucht, mich auf der Strasse auszuziehen! Dass wir uns nicht missverstehen, den Geldgürtel trägt man in den dafür vorgesehenen Schlaufen der Hose oder Jeans. Man trägt nicht Hängetaschen über dem Bauch/unter T-Shirts/über Jacken oder gar Börsen in der Hintertasche von Hosen.

0

NACHTRAG: Achso Kreditkarte haben wir nicht... nur normale EC....

Was möchtest Du wissen?