Barcelona im Herbst, was ist geboten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Barcelona eine der schönsten Städte Spaniens und es ist gibt dort soviel zu sehen das es euch bestimmt nicht langweilig wird. Schau mal auf Google nach. Auf dem Berg Tibadabo kannst du ganz Barcelona überblicken und auch ein Besuch an die Kirche die auf der Spitze steht lohnt sich. Es gibt dort oben auch einen Freizeitpark mit vielen Attraktionen. Du fährst mit einer Art Seilbahn bis nach oben. Schlendern über Barcelonas Allee, den Ramblas, mit seinen vielen Läden und Terrassen und der Markthalle ist einfach ein "MUSS" Diese Allee führt dich vom Plaza Cataluna bis zum Hafen. Dort kannst du eine Hafenrundfahrt machen. Du kannst den Park Guell besuchen, in dem du die berühmten Bauwerke und Mosaiken vom Architekten Antonio Gaudi bestaunen kannst oder die Basilika "Familia Sagrada" welche übrigens Weltkulturerbe ist und an der schon seit 1880 gebaut wird. Ein Besuch lohnt sich wirklich. Barcelona ist eine faszinierende Stadt und wird euch sicher gefallen. übrigens sind meiner Meinung nach die schon erwähnten Fiestas Mayor rund den 20 September zu Ende. Viel Spass

20

Habe gerade mal nach geschaut und die Fiesta Mayor sind schon im August gewesen. Ende September, und zwar vom 20 bis einschließlich 24 September findet das La Merce Fest, dies wird 5 Tage lang zu Ehren der Schutzheiligen von Barcelona gefeiert

3
20
@harlequin

War noch nicht fertig und da war der Kommentar auch schon weg. Ich wollte noch sagen, das der feuerspeiende Drachen nicht auf den Fiestas Mayor sondern bei den La merce Fiestas zu sehen ist. Findest alles über diese Fiestas auf Google in Deutsch

2

Google doch einfach mal nach Veranstaltungen und Barcelona... Das Angebot, gerade im Herbst, an Kultur ist RIESIG... . Übrigens ist auch für Nichtfussballfans ein Heimspiel von Barcelona ein unvergessliches Erlebnis... ;)

also barcelona ist definitiv eine der städte in europa die immer eine reise wert ist - unabhängig von jahreszeit, ...

Ist ein Auslandssemester in Barcelona auf Spanisch oder Catalan?

Angenommen das klappt mit dem Auslandssemester in Barcelona, sind die Kurse dann in jedem Fall auch auf Catalan? Oder gibt es bei den meisten Fächern auch Kurse auf Spanisch? Sind die Leute tendentiell böse, wenn man sie auf Spanisch anspricht und ist die Stadt überhaupt gut um Spanisch zu lernen? Ich hab nichts gegen Catalan, aber für meine in Zukunft geplanten Reisen ist Spanisch einfach besser..

...zur Frage

Was ist in New York am Kolumbustag los?

Am 12. Oktober ist in New York Kolumbustag. Was ist an diesem Tag Besonderes geboten in der Stadt?

...zur Frage

Katalonien im Herbst, ist diese Zeit noch gut für Barcelona, Girona und Co.?

Wir sind im Herbst, Ende Oktober nach Girona eingeladen worden. Es handelt sich jedoch nur um ein kurzes Wochenende, dafür spricht auf jeden Fall, dass die Stadt von Billigfliegern angeflogen wird und es daher nicht besonders teuer word dort hin zu kommen. Doch wie ist Ende Oktober das Wetter in Katalonien? Ist es dort noch immer warm zu dieser Jahreszeit? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie viele Sterne sollte eine Unterkunft in Barcelona mindestens haben?

Wie viele Sterne sollte eine Unterkunft in Barcelona mindestens haben? Wir wollen zwar günstig wohnen, aber sauber sollte es schon sein. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Barcelona im Sommer oder besser im Herbst besuchen, welcher Ort an der Küste ist gut zu erreichen?

Ist eine Städtereise nach Barcelona im Sommer zu empfehlen, oder ist es einfach zu heiß um die Stadt genießen zu können. Soll ich besser im Herbst fahren? Oder welche Jahreszeit ist optimal?

...zur Frage

Barcelona Stadtführung auf Deutsch?

Wer kann mir eine deutschsprachige Stadtührung in Barcelona empfehlen? Gibt es da irgendwelche Touren, die man machen kann? Oder Leute, die einem ihre Stadt zeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?