Barcelona: Familienfreundliche Pauschalreise?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

www.info-barcelona.com. Schliesse mich an, schaut auf diese Seite und entscheidet Euch, welche Sehenswürdigkeiten für Euch interessant sind. Für Kinder ist das Aquarium und der Zoo sicher eine Attraktion, evtl noch der Hafen. Hotel in der City buchen (z. Beispiel nahe Tourismusbüro) und über diese dann das Sightseeing vor Ort buchen. Barcelona ist eine sehr schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten- Gaudi sollte man unbedingt auf die Liste setzen. Man kann auch einen Ausflug zur Formel Eins Strecke machen und bei Renault nach kurzem Training/Einweisung auch ein paar Runden im Formel1-Wagen drehen- als ganz besonderes Erlebnis. Aber Achtung: leider hat die Policia lokal mit Banden an allen Tourismiusplätzen (Sehenswürdigkeiten) mit gut organisierten und sehr fingerfertigen Diebesbanden zu kämpfen. Unbedingt Kreditkarten/Pass im Hotelsafe lassen und Bargeld vorne in die Hosentasche. Die Tourguides weisen im Bus nur "allgemein" darauf hin, dass es manchmal zu Diebstählen kommt, was weit untertrieben ist. Ich schaue mal auf die spanischen Seiten, welche Restaurants der Spanier selbst im Moment als die besten (Preis/Leistung/Qualität) empfindet und dann schreib ich noch ein paar Vorschläge als Kommentar. Viel Spass in Barcelona. Hotels könnt Ihr günstig bei Expedia buchen, und je nachdem wo Ihr wohnt gibt es fast immer auch günstige Flüge nach Barcelona.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiehstnenHai
07.04.2012, 13:09

Der Spanier hat am besten bewertet (familienfreundlich sind alle) : - Tapas (viele traditionelle Kleinigkeiten zum selbst zusammenstellen, je ca.3 Euro) El Rincòn de Cava, Carrer de Blasco de Garay 53 - grosse Auswahl -sehr gut Casa Jacinta, Carrer de Tamarit 154 - besonders günstig, gute Rioja Reservas 12 E Qimet i Quimet, Carrer de Poeta Cabanyes 25 -grosse Auswahl, sehr gut Alle sind immer sehr voll, hilfreich ist es vom Hotel aus zu reservieren, wenn man sich entschieden hat, wo man essen möchte - Restaurants Derer gibt es viele gute, der Spanier preferiert hier das Mixtel la, Carrer de Pau Clavis 155. Das hat die beste frische mediterrane Küche (Chef geht jeden morgen bei den Fischern einkaufen) und dazu auch noch traditionelle und internationale Küche zu sehr guten Preisen. Wenn man dann noch einen Tisch über www.bcnrestaurantes.com bucht, kriegt man an vielen Tagen 25 % Rabatt. Hab ich nachgeprüft -stimmt. Wenn man auf dieser Seite das Restaurant sucht und anklickt sieht erscheint links ein Fenster mit dem Promotion Kalender. einfach die dunkelorangenen Felder im Reisemonat anklicken und es gibt 25 %. Hab ich noch nie gesehn ist aber wahr. Wundert mich bei den moderaten Preisen und naklar, da schlägt der Spanier mit Familie zu - besonders am Wochenende. An zweiter Stelle in der Bewertung Preis/Leistung/Auswahl liegt das Tossa, Carrer de Nàpols 291

0

Entdecken macht mehr Spaß. Wollte in Barcelona kein Restaurant "pauschal" buchen. Und wie alt sind die Kinder? Etwas mehr Infos dürften es für sinnvolle Barcelona Empfehlungen schon sein....

Ich denke, daß es schwierig ist, wenn Du alles komplett mit sightseeing für Kinder in einer Pauschlreise verpacken willst. Ich rate Dir eher eine Pauschalreise (Flug & Hotel) zu buchen und Ausflüge findest Du online und kannst diese je nach Wunsch und Tag direkt vorausbuchen - u.a. den Hop on - Hop of Bus, für Kinder gibt´s z.B. den Fantasia Water Park Das kommt Dir höchstwahrscheinlich günstiger als eine fix und fertig organisierte Bus-/Pauschalreise und ist für Kinder dann auch nicht so anstrengend. Ausflugstouren Barcelona findest du z.b. hier: http://www.partner.viator.com/de/8743/Barcelona/d562-ttd?activities=all

Hallo!

Buche ein 4*+ Hotel oder eine FEWO/APP (mit Kleinküche) in der Innenstadt. Die geben dir auch Ausflugs-Vorschläge für Kinder von 6-20a. Gaudi + Sightseeing ganz oben im Bus!! ist auch was für Kinder, ja, wenn man mit den Kindern -bereits vorher- diese Rund-Fahrt bespricht.

MfG

Was möchtest Du wissen?