Barcelona - Politik und Kriminalität

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also meiner Meinung nach ist Barcelona sicher - wenn man auf sich aufpasst. Die größte Gefahr für Touristen geht hier von Taschendieben aus, doch so ist es ja auch in deutschen Großstädten, auf Weihnachtsmärkten etc.

Meinem Mann wurde letztes Jahr in der Metro die Brieftasche gestohlen, er hat aber auch nicht auf mich gehört und musste sie hinten in der Jeans tragen. ;-) Die Polizei zeigte bei der Anzeige nur mäßiges Interesse, war aber höflich und sehr freundlich. Ich schätze, dass sie einfach viel zu viel mit Taschendiebstahl zu tun haben und es unmöglich ist, die Täter im Nachhinein zu finden.

Ich empfehle dir, dein Hab und Gut immer im Auge und nah am Körper zu behalten - dann sollte nichts passieren.

Ansonsten sollte man sich gerade abends/nachts immer nur an belebten Orten aufhalten und nicht durch einsame Gassen spazieren - aber auch das ist ja hier nicht anders.

Viele Grüße

Tanni

Tropentier 27.05.2014, 21:23

Danke ebenfalls für deine Antwort.

0

Hallo - Barcelona ist eine fantastische Stadt und immer (wieder) wert, dass man sie besucht! Catalan ist kein Dialekt, sondern vielmehr eine eigene Sprache (Amssprache in Katalonien) und unbedingter Ausdruck der stolzen Katalanen. Sie ähnelt dem Spanischen, aber auch dem Französischem, hat eine eigene Aussprache und eigene Grammatik. Bezüglich "kriminell" würde ich gerne wissen, ob du damit vor allem tätliche Übergriffe meinst; Taschendiebstähle kommen immer wieder vor (aber das ist nicht nur in Barcelona so!); ich für meinenTteil habe mich immer sicher gefühlt, wurde zu keiner Tages- und Nachtzeit bedrängt oder bedroht, sondern traf im Gegenteil immer auf sehr hilfsbereite, nette Leute. Man sollte generell immer einen Tacken Vernunft walten lassen beim Reisen und auf seine sieben Sachen acht geben; Genieße die Stadt!

Tropentier 27.05.2014, 21:22

0

Ich liebe Barcelona und war schon sehr oft dort. Es ist korrekt, dass man dort Catalan spricht und die Schilder in Barcelona sind auf Catalan und Spanisch. Catalan ist aber dem spanisch ähnlich. Die Catalanen sind ein stolzes Volk, aber da gibt es ja viele stolze Völker auf unserem Planeten. Die Kriminalität ist sehr hoch, aber mir ist noch nie etwas passiert. Sei einfach vorsichtig. Gerade bei großen Menschenmengen sollte man auf seine Sachen aufpassen. Aber auch in deutschen Großstädten kann dir das passieren. Deswegen kann ich nur sagen sei vorsichtig, aber nicht übermäßig ängstlich. Barcelona ist einfach eine tolle Stadt.

Tropentier 27.05.2014, 21:23

0

Was möchtest Du wissen?