Bangkok, Phuket, Stopover Singapur... hat jemand Rat wie wir das am besten planen ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde Singapur - Phuket - Bangkok - Singapur fliegen. Müßt Ihr denn überhaupt nach Singapur zurück? Mit einem Gabelflug ginge dies auch direkt von Bangkok aus.

Für die Zwischenstops könnt Ihr eine asiatische Airline nehmen. Diese könnte ihr dort spontan am Checkin im Flughafen buchen. Es gibt auf dieser Rennstrecke bis in die Nachtstunden stündliche Flüge. Natürlich kann man auch Vorort den jeweiligen Flug in einer Reiseagentur oder über das Internet buchen, wenn man den Flug schon fest haben möchte, bevor man zum Flughafen fährt.

Spontan fallen mir folgende Airlines ein: Singapore Airline, Thai Airline, Nok Air, Air Asia, 12flythai, Bangkok Air usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten bucht ihr einen Gabelflug im Internet FRA - BKK und SIN - FRA. Von Bangkok kann man gemütlich über Land (Zug oder Bus) nach Phuket reisen, dann sieht man ja auch was. Wenn man alles fliegt, sieht man ja nichts vom Land. Und von Phuket nach Penang in Malaysia ist es ja auch nicht weit. Von da könnt ihr immer noch nach Singapur fliegen, habt dann aber Kuala Lumpur nicht gesehen. Und wenn die Zeit nicht reicht, gibt es ab Phuket auch günstige Direktflüge nach Singapur. Wer aber etwas sehen und erleben will, reist über Land.

Tendiere da auch zu: Frankfurt - Bangkok (3-4 Tage) - Phuket - und von SIN zurück nach FRA. Ist meist kostengünstiger als SIN anzufliegen. Die Lufhansa hat oft Vorzugspreise für die Strecke:

Beste Grüße aus Köln, Michael

Liebe Community,

Ich danke euch herzlich für die vielen Antworten. Haben jetzt einen Gabelflug für 860.- / Person mit Lufthansa von Frankfurt - Singapur und Bangkok - Frankfurt gebucht, was wie wir finden ein super Preis ist. Die anderen Flüge werden dann nach und nach dazu gebucht, je nach dem welchen Ziel wir noch für den Strandurlaub ausgesucht haben.

Die Reisebüros haben uns keine befridigende Lösung angeboten. Der FORUM und SEINE EXPERTEN jedoch SUPER . Danke noch mal. Gruß Augenstern

Ich würde empfehlen:

Singapur-Bangkok-Phuket

Die Flugverbindung zwischen Singapur und Bangkok ist einfacher als die von Singapur nach Phuket (denn dann musst Du immer über Bangkok fliegen, hast das also doppelt).

Hallo, wollt Ihr Singapore unbedingt sehen? Vielleicht lässt sich das mit einer anderen Reise z.B. mal nach Bali besser kombinieren. ich buche immer die Flüge von z.B. München nach Bangkok. Da kann man oft Billigflüge buchen, weil viele Airlines die Strecke fliegen. Dann von Bangkok nach Phuket, Koh Samui etc. kommt meist günstiger als Gabelflug. Schau für den BKK-Flug mal bei Swoodoo. Dann den 2. Flug von BKK nach Phuket eingeben. Wenn Ihr ein klein wenig flexibel im Flugdatum seid umso besser. Ich habe ein Reisebüro spezilaisiert auf Asien und kann Euch gerne viele Hoteltipps geben.

Bangkok würde ich als Thailand-Erstbesucher erst am Ende machen. Besser ist es sich erst ein wenig Thailand und seiner Kultur anzunähern und dann Bangkok zu erkunden. Manche erschlägt es sonst regelrecht, direkt nach Ankunft in dieser Megastadt . Und wenn irgendmöglich über das Wochenende Bangkok einplanen und den Chatuchak Weekend-Market besuchen. Der ist der Hammer! 12-15.000 Stände mit Klamotten, Schuhen, Home Dekor etc, etc. Auch Chinatown ist super zum einkaufen oder auch Pratunam Market.

Ich schicke Euch auch gerne Ausflugs- und Restauranttipps, mailt mich gerne an: [aus Sicherheitsgründen und zum Schutz deiner Privatsphäre wurde deine E-Mail Adresse vom Support entfernt] Super ist auch der Vis a Vis Reiseführer für Thailand, den kann ich Euch echt ans Herz legen.

Viele Grüße, Andrea

Zinni 30.04.2012, 08:07

..."München nach Bangkok. Da kann man oft Billigflüge buchen, weil viele Airlines die Strecke fliegen"

'Viele' finde ich jetzt leicht übertrieben, im Moment fliegt nur die Thai Airways von MUC nach BKK. Mit Umsteigen natürlich mehr, aber das gibt es überall in Europa.

0

Was möchtest Du wissen?