Bangkok Einkaufsparadies?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es lohnt sich bestimmte Medikamente in der dortigen Apotheke zu kaufen. Man kann sich guenstig hochwertige Brillengestelle mit den Entsprechenden Gläsern anfertigen lassen.Ich habe mir schon mal bei einem sehr guten Schneider im Hotel einen Smoking anmessen lassen, Mit Super gutem Ergebnis. Für Frauen Kleidung nach Muster in schoener Thaiseide nacharbeiten lassen.

Schmuck lohnt sich ebenfalls noch, Gold mit Edelsteinen, da hüpft jedes Frauenherz. Ebenfalls Schmuck nach eigenen Vorstellungen oder nach Muster anfertigen, oder auch reparieren lassen, lohnt sich in jedem Fall.

Silbergegenstaende oder auch Silber-Schmuck sind guenstiger als in Deutschland.

Von den nachgemachten Sachen ,besonders Polos-Hemden, die oft von der Qualitaet besser sind als das Original, will ich erst garnicht sprechen. Zum Eigengebrauch darf man ja auch welche mitbringen, da drückt der Zoll ein Auge zu, wurde mir bei meiner Anfrage versichert. Trotzdem müssen sie nicht im Koffer ungetragen und nagelneu obenauf liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Armando696 07.12.2012, 13:43

Vom Medikamentenkauf in Thailand ist dringend abzuraten, wenn es sich um wichtige Medikamente handelt. Viele minderwertige Produkte und Fälschungen im Umlauf. Ich lebe hier und weiss, wovon ich spreche. Wenn schon in Südostasien, dann am ehesten in Singapur.

0
ManiH 07.12.2012, 23:05
@Armando696

Ich kenne das noch von vor ein paar Jahren und wir haben immer in der "normalen Apotheke" eingekauft und nicht irgendwo. Das habe ich oben extra betont. Da gab es nie ein Problem, die Thais wollen doch auch richtig behandelt werden.

Hat sich da etwas geändert? Ist denn auch eine "normale Offizielle Apotheke" nicht mehr vertrauenswürdig?

0
ManiH 08.12.2012, 16:53
@ManiH

Vielen Dank für den Stern und einen schönen 2. Advent.

mit bestem Gruss ManiH

0
Armando696 12.04.2013, 15:30
@ManiH

Ja, das ist ja das Problem, in der normalen Apotheke eingekauft. Abgelaufene und gefälschte Medikamente im Umlauf. Zudem völlig unprofessionelle Beratung, es werden falsche Medikamente abgegeben, ich rede aus eigener Erfahrung. Ich lebe in Thailand. Eine ernsthafte Erkältung konnte ich erst in Europa behandeln, weil mir der Arzt endlich das richtige Medikament verschrieb. Vorher wurde ich in Thailand mit Dutzenden von Medikamenten "versorgt", alles wirkungslos. Ich habe euch gewarnt, doch wer nicht hören will, muss fühlen.

0

Elektronik nicht, in der Schweiz billiger. Aber (gefälschte) Markenkleider, du hast aber das Risiko, dass diese am Zoll bei der Einreise in Deutschland beschlagnahmt werden, wenn sie als neu erkennbar sind. Daher alle Etiketten entfernen und möglichst als gebraucht aussehen lassen.

ManiH 07.12.2012, 11:23

Es ist der Preisvergleich expliziet zu Deutschland gefragt!!

0
Armando696 07.12.2012, 13:38
@ManiH

Ja, in der Schweiz billiger als in D und Thailand. In beiden Ländern teurer als in der Schweiz. Explizit! Und erst noch mit funktionierender Garantie, im Gegensatz zu Thailand, da kannst du Garantie gleich vergessen.

0

Bangkok ist nicht mehr das billige Einkaufsparadies wie noch vor etlichen Jahren. Vor allen Dingen sind elektronische Sachen bis zu 20% teuerer als in Deutschland. Das hat aber nichts damit zu tun das man kaum in einer anderen Stadt so viele Shopping-Möglichkeiten hat wie gerade in Bangkok. Die „Masse“ ist nur schwer zu überbieten.

Armando696 12.04.2013, 15:32

Noch billiger ist es in der Schweiz, da die MWSt nicht 19%, sondern nur 8% beträgt. Wird zudem bei Export zurückerstattet.

0

Hallo !

Klamotten und Marken-Sport-Schuhe kaufen lohnt sich immer noch ..... im Central World Siam und JJ-Weeken-Market bekommt man vor allem Billig-sachen .

Markenkleidung und Sportschuhe eher in Platinum Fashion Mall in Pratunam .

http://www.platinumfashionmall.com/pfront8/

Für Gewürze ( Thai-Curries ) und viele Gewürzteesorten : R.S.T Herbs & Spices Shop . ( Kampangpetch 2 Rd , beim Chatuchak Weekend Market .

LG

Henk

Was möchtest Du wissen?