Banff Kanada, muss man auf den Weg Maut zahlen?

1 Antwort

Die Strecke ist "toll free". Auch natürlich Banff - Jasper. Gute Fahrt!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
47

Genau- warum sollte man für Banff Eintritt bezahlen müssen? Ist doch kein Disneyland...

1
1
@Roetli

Man muss Geld zahlen für Banff in dem Sinn Eintritt ;)!
Google doch mal.

Maut konnte ich nur nicht finden.

0
38

Es gibt Park Fees... Aber eben nicht für die Straße...

3

Maut in Italien und Frankreich

Hallo, ich habe mal eine Frage zurAutobahnmaut. In Österreich z.B. kann man eine Vignette für eine bestimmte Anzahl von Tagen kaufen. Nun möchte ich von Österreich aus durch Italien nach Frankreich fahren. Letztes mal wurde es dort und auch in Frankreich sehr teuer, weil ich jedes mal den Autobahnabschnitt, den ich gefahren bin, gezahlt habe. Gibt es dort auch eine Möglichkeit eine Vignette o.á. für eine bestimmte Zeitspanne oder eine bestimmte Kilometerzahl zu bekommen? Danke!

...zur Frage

Besonderheiten an französischen Autobahn-Mautstellen?

An Pfingsten durchqueren wir zum ersten Mal Frankreich per Auto. Ein Kollege meines Mannes erzählte ihm irgendetwas über seltsame Mautstellen außerhalb der Autobahn, wo man vorher Tickets kaufen muss und dass er das schwierig fand...

Kennt sich dort jemand aus, oder sind die Mautstellen inzwischen ähnlich wie in Italien alle "paar" Kilometer, wo sich die Spur weitet und man an "Kassenhäuschen" zahlt?

...zur Frage

Muss mann in Finnland Maut bezahlen?

Hallo Reisefrageteam,

ich würde im Sommer gerne Urlaub in Finnland machen und würde gerne mit dem Auto fahren. Um den ungefähren Preis zu wissen, würde ich gerne fragen, ob man in Finnland Maut bezahlen muss? Wisst Ihr das?

Schönen Abend und viele Grüße, Slavko

...zur Frage

Von Augsburg nach Genua, ist die Maut billiger über die Schweiz oder Österreich?

Servus, ich will gerne von Augsburg nach Genua fahren (Kurzurlaub mit einer guten Freundin aus Augsburg) und habe keine Kenntnisse über die Mautkosten in Österreich oder der Schweiz. Welche Strecke könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Kann man die Mauthäuser in Österreich legal umfahren?

Wir fahren in 2 Wochen nach Österreich und mich interessiert, ob man die Mauthäuser nicht doch umfahren kann. Es kommt mir nicht auf die gesparten Euros an, es ist vielmehr eine kleine Wette zwischen meinem Mann und mir. Ich meine viel mehr vom Land sehen zu können, wenn man die Landwege wählt. Gibt es evtl. eine Informationsquelle darüber, wie man die Mautstellen legel umfährt?

...zur Frage

Gibt es Internetseiten auf denen man Mautgebühren berechnen lassen kann?

Gibt es im Internet Seiten oder wenigstens eine Seite, auf denen ich meine Route eingeben kann (z.B. von Frankfurt nach Florenz) und die mir dann berechnet, wie viel Maut ich für diese Strecke zahlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?