Banff Kanada, muss man auf den Weg Maut zahlen?

1 Antwort

Die Strecke ist "toll free". Auch natürlich Banff - Jasper. Gute Fahrt!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Genau- warum sollte man für Banff Eintritt bezahlen müssen? Ist doch kein Disneyland...

1
@Roetli

Man muss Geld zahlen für Banff in dem Sinn Eintritt ;)!
Google doch mal.

Maut konnte ich nur nicht finden.

0

Es gibt Park Fees... Aber eben nicht für die Straße...

3

Von München an den Plattensee via Wien oder Graz und Slowenien?

Dachte eignetich, an den Plattensee fährt man von München aus via Wien. Google-Maps spuckt jedoch die Route via Graz und Maribor/Slowenien aus. Kann das jemand aus eigener Erfahrung für gut heißen? Und wie sieht es mit Mautkosten im Vergleich aus?

...zur Frage

Liber-T Mautsystem in Frankreich auch für Deutsche?

Wir fahren im Juni nach Südfrankreich. Nachdem wir bereits 2x durch Frankreich gefahren sind, nerven uns die häufige Stopps an den Zahlstellen. In Frankreich gibts ja leider nicht ein gemeinsames System wie in Italien - Rauffahren, Karte ziehen, Karte zahlen, Runterfahren- sondern man muß bei jedem Betreiber extra zahlen. Nun gibt es ja ein Mautsystem namens Liber-T, bei dem man sich ein kleines Kästchen ins Auto hängen kann und dann nicht mehr halten muss. Die Maut wird dann später gezahlt. Offenbar ist es aber nicht möglich, als Deutscher ein solches Gerät zu bekommen.

Nun meine Frage: Kann man dennoch von Deutschland aus ein Gerät bekommen, ohne dass man eine feste Mitgliedsgebühr usw. zahlen muss? Anscheinend gibt es ja eine Art Prepaid-System.

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist über Tolltickets.de. Die verlangen aber ordentlich Provision dafür, das lohnt sich nicht - sehen offenbar viele auch andere auch so - wie in verschiedenen Foren zu erkennen. Ich habe auch schon versucht, im Netz oder von den Firrmen Infos zu bekommen - leider ohne großen Erfolg.

...zur Frage

Besonderheiten an französischen Autobahn-Mautstellen?

An Pfingsten durchqueren wir zum ersten Mal Frankreich per Auto. Ein Kollege meines Mannes erzählte ihm irgendetwas über seltsame Mautstellen außerhalb der Autobahn, wo man vorher Tickets kaufen muss und dass er das schwierig fand...

Kennt sich dort jemand aus, oder sind die Mautstellen inzwischen ähnlich wie in Italien alle "paar" Kilometer, wo sich die Spur weitet und man an "Kassenhäuschen" zahlt?

...zur Frage

Flugantritt verweigert wegen esta. Probleme wegen Kinderreisepass Nummer. Zum Anwalt oder nicht?

Mein Gott haben wir aber ein crazy Geschichte hinter uns. Nachdem ich 2,500€ für Gabelflüge ausgegeben habe, sollte es losgehen. Ich und meine kleiner 8 jährigen Sohn ins usa um Freunde zu besuchen und flapjacks zu essen. Ich bin schon vor 10 Jahren 2 Mal dahin gefahren, kenne mich daher aus (dachte ich). Am Abend davor hab ich ganz brav den check-in app vom wow Air (billig Airline) runtergeladen damit wir schonmal Einchecken konnten, aber der Check-in hat scheinbar nicht funktioniert. Kamen schön 2 Stunden vorm Abflug ins Flughafen an... Ab ans Schalter also. Am Schalter würde mich nach "esta" gefragt. Nach was? Ich sollte zur Seite gehen und für uns beiden online irgendwelche Formular ausfüllen!!??!! Ach man. Damals hab ich das immer im Flugzeug ausgefüllt!! Länge Geschichte kurz gefasst: bei mir ging's, aber bei der kleiner.... Den App hat sein Passport Nummer nicht erkannt!!! Ungefähr 40 Minuten lang kriegen wir absagen, absagen und wieder absagen (sind halt nicht weiter als Schritt 2 gekommen). Nach etliche kreative Versuche (die Flugbegleiterin am Schalter war auch aufgeschmissen) haben wir rausgekriegt das die Nummer nicht so wie oben rechts sondern wie unten links, ohne anfangs Buchstabe und mit zusätzlich 2 zahlen und eine Buchstabe eingetippt werden muss. !!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben es dann bezahlt (Credit Karte etc) und dann zum Schalter rübergeschaut und: poof! Alles war vorbei. Check-in hat schon zugemacht und wow Air ist verschwunden gewesen. Nachdem wir anriefen würde gesagt dass es kein Möglichkeit wäre nach zu fliegen auf ihre Kosten, und kein Möglichkeit Geld zurückzuerstatten von die andere 2 fluge. Ich hab dann in die E-Mails geschaut und gesehen dass opodo ganz weit unten (5 Seiten runtergescrollt) in ein email mich informierte über dieses esta sch, fühle mich aber trotzdem etwa genervt weil im E-Mail subject heading stand nix von visum beantragen bzw visa waiver beantragen vorm flug!!! etc etc.

Ich hoffe dieses Beitrag kann hilfreich sein falls jemand für ihr Kind das esta ausfüllen muss.

Übrigens: würde es sich lohnen zum Anwalt hinzugehen?

...zur Frage

Kanada - Banff und Jasper NP im Oktober

Hallo, falls irgendjemand in einem Oktober durch o. a. Parks gefahren ist, würde ich gern wissen, wie es mit Schnee und Straßenverhältnissen gewesen war. Außerdem würde ich mich über Hinweise zu einigermaßen bezahlbaren Übernachtungsmöglichkeiten (< 100 CAN$ pro Zimmer pro Nacht) in oder in der Nähe der beiden Parks sehr freuen. Vielen Dank für Eure Bemühungen sagt murphy

...zur Frage

Mautgebühren in Italien umfahren?

Ich habe diesen Sommer eine Reise nach Italien vor und frage mich, wie ich den hohen Mautgebühren am besten entkommen kann. Ist es empfehlenswert, die Autobahnen zu umfahren und Strecken über Landstraßen zu wählen oder kommt das preislich aufs Gleiche raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?