Baltrum oder Wangerooge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Felix,

ich nehme an , dass deine Frau Maria heißt oder ist das etwa ein Doppelname? :D

Zu deiner Frage:

Wangerooge kann ich dir nicht wirklich viel zu sagen. Ich war dort mal auf einer Handballfreizeit und die Insel ist wirklich schön. Alles zu Fuß zu erreichen, schöner Strand und autofreie Zone.

Das Gleiche gilt auch für Baltrum. Hier kenne ich mich auch noch etwas besser aus, da ich vergangenes Jahr vor Ort war. Die Insel ist ziemlich klein und es ist wichtig, dass deine Kinder nicht ständig Action brauchen. Die wirst du hier nicht unbedingt finden.

Sehenswürdigkeiten der Insel Baltrum findest du auf der Inselpage [Link wurde vom Support entfernt] ein paar wirklich Schöne. Dir sollte aber klar sein, dass es auf den Inseln allgemein darum geht, die Seele baumeln zu lassen und die Natur zu genießen. Dass du wie in einer Großstadt ein mehrtägiges Besichtigungsprogramm planen kannst, musst du dir wohl eher abschminken. ;-)

Egal für welche Insel du dich entscheidest: Beide Inseln sind wunderschön und ich wünsche dir und deiner Familie viel Spaß im Urlaub.

Markus

Vielen Dank für deine Antwort!

Tolle Informationen. Bin gespannt, was hier noch so kommt. ;)

Zum Namen: Ja, das ist unser Familienaccount. Heiße nicht Felix Maria... g

0

fuer den, der lange zeit auf baltrum gearbeitet hat, ist die insel super .die insel kann man auch mit den kindern in einem tag umlaufen im allgemeinen sehr kinderfreundlich aber denkt doch mal an amrum. ist zwar einwenig weiter aber der strand-unendlich weit und weiss. nennt sich kniepsand ansonsten sind #### alle #### deutschen inseln zu empfehlen. selbst sylt .viel spass im urlaub frido friedhelm41