Baltrum oder Wangerooge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Felix,

ich nehme an , dass deine Frau Maria heißt oder ist das etwa ein Doppelname? :D

Zu deiner Frage:

Wangerooge kann ich dir nicht wirklich viel zu sagen. Ich war dort mal auf einer Handballfreizeit und die Insel ist wirklich schön. Alles zu Fuß zu erreichen, schöner Strand und autofreie Zone.

Das Gleiche gilt auch für Baltrum. Hier kenne ich mich auch noch etwas besser aus, da ich vergangenes Jahr vor Ort war. Die Insel ist ziemlich klein und es ist wichtig, dass deine Kinder nicht ständig Action brauchen. Die wirst du hier nicht unbedingt finden.

Sehenswürdigkeiten der Insel Baltrum findest du auf der Inselpage [Link wurde vom Support entfernt] ein paar wirklich Schöne. Dir sollte aber klar sein, dass es auf den Inseln allgemein darum geht, die Seele baumeln zu lassen und die Natur zu genießen. Dass du wie in einer Großstadt ein mehrtägiges Besichtigungsprogramm planen kannst, musst du dir wohl eher abschminken. ;-)

Egal für welche Insel du dich entscheidest: Beide Inseln sind wunderschön und ich wünsche dir und deiner Familie viel Spaß im Urlaub.

Markus

Vielen Dank für deine Antwort!

Tolle Informationen. Bin gespannt, was hier noch so kommt. ;)

Zum Namen: Ja, das ist unser Familienaccount. Heiße nicht Felix Maria... g

0

fuer den, der lange zeit auf baltrum gearbeitet hat, ist die insel super .die insel kann man auch mit den kindern in einem tag umlaufen im allgemeinen sehr kinderfreundlich aber denkt doch mal an amrum. ist zwar einwenig weiter aber der strand-unendlich weit und weiss. nennt sich kniepsand ansonsten sind #### alle #### deutschen inseln zu empfehlen. selbst sylt .viel spass im urlaub frido friedhelm41

Lohnt sich ein Aufenthalt auf den Malediven auch für 4-5 Tage?

Wir planen gerade unseren Urlaub 2012 und möchten Sri Lanka bereisen und dort eien Rundreise machen. Die Malediven sind aber immer noch nicht aus unserem Kopf und ich habe heute ein Angebot in meinem Reisebüro für eine Kombination Sri Lanka-Malediven bekommen. Aus Zeitmangel kämen für uns aber leider nur 4-5 Tage auf den Malediven (in einem tollen Resort) in Frage. Lohnt sich der Aufpreise und bekommt man einen Eindruck vom Insel-Feeling, oder sollten wir diese beiden Reisen besser trennen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Was kann man auf Wangerooge unternehmen, wenn man alleine ist?

Was könnte man alles unternehmen, wenn man plant einen Tag mal nach Wangerooge zu fahren um zur Ruhe zu kommen?Welche Cafes sind nett um sich dort ein wenig aufzuhalten, wo findet man Internet und einen guten Kaffee?

...zur Frage

Urlaub in Frankreich als 17-Jährige mit volljährigen Freund

Hallo, ich (17 Jahre) fahre im August 2012 mit einer Freundin (17 Jahre) und meinem festen Freund (21 Jahre) nach Frankreich für 7 Tage in den Urlaub.

Nun ist meine Frage, welche Dokumente muss ich und meine Freundin mitnehmen? Brauchen wir irgend so etwas wie eine Vollmacht die wir meinem Freund schreiben? Habe im Internet zwar einiges gefunden, aber nichts genaues leider :(

und muss eine solche Vollmacht (was steht darin?) notariell beglaubigt sein? in welcher Sprache verfasst? von beiden Elternteilen unterschrieben? (außer bei Alleinerziehenden?)

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen...

Grüße! Chilli7

...zur Frage

Welche autofreien Nordseeinseln gibt es noch und wo ist es besonders schön?

Guten Morgen!

Urlaub auf einer autofreien Insel mit einem Hasu direkt in Strandnähe und viel Sonne und Sand. So stelle ich mir den Urlaub diesen Sommer vor. Wer kann mir einen Tipp an der Nordsee, Deutschland oder holland, geben?

Danke

...zur Frage

Gibt es auf Wangerooge Wattwanderungen?

Hallo nun möchte ich mal wieder eine Frage stellen für die Freunde von mir, die Wangerooge besuchen.

Gibt es dort Watt und dementsprechend Wattwanderungen?

Leider weiß ich überhaupt nicht, ob das Meer dort überhaupt so weit zurück geht.

Habt Ihr nähere Auskünfte wo ich mich informieren könnte?

...zur Frage

Unternehmungen auf der Insel Usedom?

Welche Unternehmungen kann man auf der Insel Usedom so machen? Kennt ihr gute Fahrradstrecken, oder Wanderwege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?