Bali - ruhiger Ort für Badeurlaub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

heller Sand, Baden bei Ebbe und Flut und wenig Menschen. Das wird auf Bali schwierig. Ebbe und Flut sind insgesamt recht stark ausgeprägt so dass das Meer z.T. ganz schön weit abhaut (besonders wenn es flach rein geht - logisch eigentlich).

Nicht soo viel los ist im Norden der Insel. Aber da sind die Strände meist Schwarz.

bye Rolf

Reiserolf hat das größte Problem schon angesprochen: Der Norden, wo es weniger Pauschalhotels gibt (weniger Neckermann und TUI sind auf Bali das Problem, sondern die Australier :-() das ist der Strand nicht hell. Eine Schande, dass so etwas überhaupt zugelassen wird ;-) Wer ruhig und schön sucht, der muss natürlich Kuta und Legia ebenso meiden wir Nusadua.

Regenzeit auf Bali?

Wie muss man sich die Regenzeit auf Bali Anfang Februar vom Grundsatz her vorstellen? Durchgehende tagelange Duschen oder typisch tropische Regengüsse auch mit Sonnenschein zwischendurch? Trotzdem hinfahren oder eben in dieser Zeit wetterbedingt auf Bali besser verzichten?

...zur Frage

Wann Badeurlaub am Bodensee?

Wir sind nicht sehr abgehärtet, möchten aber bei unserem Bodensee-Trip gern auch schwimmen und baden. Habt Ihr Erfahrung wann man einen Badeurlaub dort machen kann? (Das Wetter ist unberechenbar aber so eine ungefähre Vorstellung wäre toll)

...zur Frage

Schöner Urlaubsort in Bali?

Ich möchte nächstes Jahr eine Reise nach Bali machen. Welche Orte zum Wohnen könnt ihr mir empfehlen? Wo gibt es schöne Strände? Könnt ihr mir vielleicht Hotels empfehlen? (wenn möglich mit direkter Strandlage)

...zur Frage

Sind Impfungen nötig für eine Rundreise Java-Bali?

Sind Impfungen nötig für eine Rundreise Java-Bali?

...zur Frage

Strände auf Bali - wohin? Und welche Verkehrsmittel gibt es da?

Hallo,

ich möchte im Juni wahrscheinlich für 2 Wochen nach Bali. Ich war schonmal in Nusa Dua und kann mich erinnern, dass dort die Strände schön sind. Kennt ihr noch weitere schöne Ecken? Vor allem, wo das Meer nicht so flach ist, dass man nur bei Flut baden kann?

Gibt auch schöne Strände auf anderen Seiten der Insel als im Süden, wo es schöne Hotels gibt, aber nicht so zugebaut wie im Süden und auch eher natürlich und nicht so luxuriös?

Und - wie kommt man in Bali voran, gibt es Busse, muss man mit dem Taxi fahren?

LG und danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?