Bali, Nord oder eher Süd?

3 Antworten

Hallo - unbedingt in die Gegend um Seminjak etc. Es ist was für Kids in dem Alter. Für Erwachsene ist es vielleicht ein bisserl zuviel -aber man kann ja eine tolle Villa mit Pool mieten (sollte man ohnehin immer auf Bali machen) wo man sich zürückziehen kann .Bali ist immer eine Reise wert. Wenn der Stress zuviel wird einfach einen Ausflug machen... nach Uluwatu (Tipp: einfach in ein <Luxushotel - wie AlilaVillasUluwatu auf eine Nachmittagsjause fahren- abends beim Temple in Uluwatu auf einen Kejak-Tanz vorbeischauen. und der Tag ist geritzt.

Bali ist immer ein Reise wert. Schönen Urlaub

Wenn ich mich richtig erinnere, ist im Süden insgesamt "mehr los", dafür ist der Norden eher naturbelassen und entspannt. Davon würde ich die Entscheidung abhängig machen. Ihr solltet euch auch informieren, welche Ausflüge und Kurztrips man von Tabanan buchen kann. Denn während eines Bali-Aufenthaltes würde ich empfehlen, so viel wie möglich von der Insel zu erkunden :)

Süden hat mehr zu bieten. Norden ist ehere ruhig.

Reiseroute Indonesien - Bali, Lombok und Gilis?

Hallo ihr,

wir planen unseren 4 wöchigen Urlaub in den Sommerferien auf Bali, Lombok und den Gilis und überlegen uns momentan unseren Route, die aktuell so aussieht: Wir fliegen von Deutschland über Jakarta nach Lombok, wollen 5 Tage in Kuta bleiben anschließend nach Senggigi für 3 Nächte. Danach kommen die Gilis, 5 Nächte auf Air, 2 Nächte auf Meno und 4 Nächte auf Trawangan. Meint ihr das ist zu lange auf den Gilis? Danach soll es nach Bali gehen, da wir letzten Sommer schon dort waren wollen wir keine Rundreise mehr machen sondern 5 Nächte in Ubud verbringen und zum Schluss für 3 Nächte ins Hard Rock Hotel Kuta bevor es dann wieder über Jakarta nach Hause geht. Wir reisen mit unserem 7 jährigen Sohn, also Party brauchen wir nicht ;-) In Lombok möchten wir uns einige Strände, die Gili Secrects und Wasserfälle anschauen, auf den Gilis zum schnorcheln, baden und ausspannen. Was haltet ihr von unserer Route? Gibts Verbesserungsvorschläge? Lieber kürzer auf die Gilis und dafür länger nach Lombok/Bali? Kann man sich auf Lombok genauso problemlos einen Roller mieten um die Gegend zu erkunden wie auf Bali?

Danke schon mal!

...zur Frage

Chile - Nord- oder Südrunde?

Wir haben vor, im September für 2,5 Wochen nach Chile zu fliegen. Jetzt stehen wir vor dem Problem, dass wir uns nicht entscheiden können, ob wir lieber den Norden oder den Süden erkunden sollten. Da ich eher der "tropische" Mensch bin der sehr zum frieren neigt und es im September ja noch nicht so warm ist, tendiere ich eher zum Norden. Vor allem, weil wir auch die eine oder andere Nacht zelten möchten. Allerdings habe ich schon einige Berichte hier im Forum gelesen, in denen sehr vom Süden geschwärmt wird. Wofür würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Billige Städtereise in (Ost-)Europa im Sommer?

Wir sind drei 20jährige junge Frauen und suchen eine Stadt für einen ca. 3-tägigen Städtetrip im Juli. Da unser Budget eher knapp ist, wollen wir eher in den Osten (ob nun wirklich Osteuropa oder eher östliches Mitteleuropa ist egal) reisen. In Prag und Budapest waren wir schon, diese beiden Städte haben uns gefallen. Wäre also schön, wieder so etwas ähnliches zu finden.. Vielen Dank :)

...zur Frage

Bali oder Sri Lanka im August?

Wir haben etwa vier Wochen Zeit für eine Reise nach Asien, und zwar im August. Dabei kommt es uns nicht nur auf die Strände, sondern vor allem auf die Exotik, die Landschaft, auf Tiere, Kultur und schönes Wetter, aber auch eine gewisse Sicherheit an. Große Menschenmengen, Städte und Partytourismus würden wir eher meiden wollen. Welches Land eignet sich da besser, gerade auch für Ausflugsfahrten? Gibt es interessante Kombinationsmöglichkeiten oder auch Alternativen? Für jegliche Tipps sagen wir jetzt schonmal DANKE!

...zur Frage

Ab wann zum Törggelen und wohin am besten?

Ist es jetzt noch zu früh im Jahr um zum Törggelen zu fahren? Welche Reisezeit passend? Wohin fahren wir denn am besten, wenn wir mit dem eigenen Auto anreisen wollen und drei Frauen auf der Suche nach lustigen Abenden sind? Busreisen sind eher nichts für uns. Wer hat einen guten Tipp? Wo hat es euch gefallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?