Bali, Lombok im Späten Oktober und November

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Akamas,

was die Rinjani-Wanderung angeht, so kann ich mir vorstellen, daß der Rinjani im November schon gesperrt ist, da müßtest du mal im Internet recherchieren. In Bali jedenfalls ist der Agung nur bis September normalerweise geöffnet. Der Rinjani ist auch kein Sonntagsspaziergang, es sind schon viele Unfälle passiert, auch mit Toten.

Was die Regenzeit angeht, so kommt das darauf an, wo man sich befindet. Generell regnet es in Lombok weniger, hängt aber von der Position ab, also Norden, südern usw. In Bali regnet es meist zwischen 14 und 16 Uhr nachmittags, aber relativ gut kalkulierbar, da sich die Wolken schon am vormittag zusammenziehen. Aber die Regenzeit verschiebt sich auch immer mehr, sodaß das Wetter längst nicht mehr so kalkulierbar ist ....

Hallo, also ich war letztes Jahr genau zu der selben zeit in Indonesien. Ich hatte mir auch schon gedanken wegen den wetter gemacht aber ich hatte super wetter! so wie ich in bali geschwitz hab, hab ich glaub davor schon lang nicht mehr :-) als ich im april wieder da war, nur 2 wochen, hatte es allerdings nur geregnet... wegen eurer tour aufn rinjani, also soviel ich weiß hängt das schon vom wetter ab, ob es gut ist.soll super sein, ich hatte leider keine zeit mehr es zu machen aber weiß es von anderen, dass es anstrengend ist aber eine wahnsinns erfahrung! aber die touren kannst du "spontan" also 2 tage davor machen, dich anmelden und los geht es dann... mach dich doch einfach vor ort dann nochmal schlau über das wetter! die leute wo ich getroffen habe, haben die touren schon machen können, viell hängt es von den teilnehmern ab, dass se da net immer laufen, wenn es nur 2 leute sind...hoffe es war ein bisschen hilfreich?! eig nur was aus eigener erfahrung kann ich dazu sagen.

Hallo Akamas...

Ich Stimme es die Antwort von Andrea zu.

Das Wetter in Indonesien ist unterschiedlich.. genauso wie in Deutschland... Das Wetter in diesem Monat nur ab und Zu mal regen .. bekannte von mir und ich werden auch nach Lombok ende Oktober bis mittel November fliegen... vielleicht können wir uns zusammen planen.

7

es ging mir bei der Frage eigentlich gar nicht soo ums wetter. :) dass es nicht so schlimm ist war mir schon klar, mich hats nur geschreckt, weil im Lonley Planet unter Aktivitäten zu diesem Zeitraum "all but vulcan trekking" stand.

mittlerweile hab ich mich im internet schon schlau gemacht :)

wir sind vermutlich so ab 7.11. auf lombok, wenn du willst kann ich dir meine mail adresse geben, vllt trifft man sich ja :)

0

Südsee Ende Oktober / Anfang November?

Ich plane im Oktober 3 Wochen mit Freunden nach Hawaii zu fliegen. Wir wollen in der Zeit wahrscheinlich 3 Inseln ansehen (wahrscheinlich Kauai, Maui und Big Island). Nach dem 25.10. habe ich noch 4 weitere Wochen Zeit und wollte eigentlich 1-2 Wochen in die Südsee, dann evtl. noch 2 Wochen Hawaii und dann zurück. Allerdings ist in der Südsee ja dann Hurrican Season.Wie kritisch ist das mit den Hurricans? Was würdet Ihr mir empfehlen? Noch weitere 4 Wochen in Hawaii bleiben? Würde mich über Tipps sehr freuen.

Vielen Dank!!!

...zur Frage

6 Monate Asien (mein grober Plan)... Bitte um Tip's und Verbesserungsvorschläge

Hallo Zusammen

Ich habe vor im Okotober für 6 Monate alleine durch Südostasien und Indien zu reisen. Mein grober Plan sieht wie folgt aus:

Oktober: Abflug nach Jakarta (Besuch einer Bekannten + Stadtbesichtigung) Weiterreise mit Bus/Bahn in Richtung Jogyakarta --> Bali Weiterreise durch Indonesien, wo hin?

November: Philippinen / Taiwan

Dezember: Flug Shanghai + Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Hongkong (Bahn oder Flugzeug?) +Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Vietnam

Januar: Vietnam, Kambodscha, Bangkok --> Flug nach Indien

Februar: Indien (wo hin… Neu Delih, Westküste?) Flug nach Thailand

März: 2 Wochen Thailand, Reise mit 2 Bekannten 2 Wochen entspannen in Phuket mit Familie

Habe hauptsächlich wegen den klimatischen Bedingungen diese Route ins Auge gefasst. Fix ist aber noch nichts, ausser dass ich ende Februar in Thailand sein möchte und danach bis ende März das sein werde.

Was haltet Ihr davon, was würdet Ihr anderst machen? Wo sollte ich umbeding einen Abstecher machen, wo besser nicht?

Ich möchte gerne etwas erleben, Land und Leute kennenlernen und ab und zu auch einfach mal nichts machen als in der Hängematte liegen und entspannen. Gegen einen Surf-Stop hätte ich auch nichts einzuwenden. Kennt jemand einen guten Spot?

Vielen Dank im Vorraus... Gruss

...zur Frage

Wo in Europa Sonne tanken ende Oktober anfang November ??? :O

Hey Leute wie meine Überschrift schon erklärt suche ich nach einem Reiseziel in Europa wo man anfang November noch Sonne tanken. Wie sieht es mit zypern aus ? falls ja wo genau auf Zypern ? Ansonsten bin ich über alle anderen Ratschläge sehr dankbar :) suche eins wo man sich gut bräunen kann heißt wo die Sonne schön lange und stark strahlt ^^

Ich wollte auch nicht über 250-300 für die tickets zahlen also Hin und Zurück zsm. nicht mehr als 250-300 sollen auch nur 3-4 tage sein will nur etwas entspannen und FARBE kriegen bin nämlich so blass geworden :S Naja also paar Tipps wären TOLL :)))

...zur Frage

Backpacker-Urlaub im August - aber wohin?

Meine Freundin und ich waren in den letzten beiden Jahren jeweils im Oktober mit dem Rucksack in Thailand und Laos und beide Male begeistert. Dieses Jahr wollen wir im August (wieder mit Rucksack) los, fragen uns aber, wohin.

Ich würde eigentlich ganz gerne noch einmal nach Asien (z.B. Birma, Kambodscha, Indonesien), aber ist dort im August nicht Regenzeit? Südamerika (z. B. Argentinien) würde uns beide auch reizen,. allerdings müsste im August dort ja Winter sein.

Hat jemand noch einen Tipp, wo man im August einen schönen Backpackerurlaub bei angenehmen Temperaturen, nicht zu viel Regen und halbwegs vertretbaren Preisen (max. ca. 2000€ p.P. "mit allem" für 4 Wochen) verbringen kann?

...zur Frage

Wie lange greift die RRV?

Hi, für eine nun leider komplett abgesagte Reise von drei Monate hatte ich schon im letzten Jahr im Oktober die einjährige ELIVA Reiseversicherung der Allianz abgeschlossen (http://www.allianz-reiseversicherung.de/content/17/de/reiseversicherung/jahres-reiseversicherungspaket). Die RRV greift hier leider nicht, aber das ist ein anderes Thema

Das Versicherungsende der abgeschlossenen Versicherung ist also Oktober 2014. Ich stelle mir nun die Frage, ob ich mit dieser Versicherung auch noch meine neue Reise abdecken kann, diese ist aktuell allerdings von Mitte September 2014 bis Mitte Dezember 2014 vorgesehen.

Klar, bis zum Antritt der Reise ist die Versicherung ja noch gültig, so dass hier im Fall der Fälle auf jeden Fall gezahlt würde. Die Versicherung enthält aber auch eine Reiseabbruchversicherung. Wenn ich die Reise nun aber z.B. im November 2014 abbrechen muss und dadurch einiges stornieren muss, zahlt die Versicherung das denn dann noch?

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich ausdrücken, was ich meine!? :)

Gruß Joahnnes

...zur Frage

Thailand Baden im September - Hau Hin, Koh Samet, Pattaya oder Koh Chang - bestes Wetter?

Hallo liebe Reisegemeinde,

ich bin im September für zwei Wochen zum ersten mal in Thailand und Bali unterwegs. Nach 4 Tagen Bangkok würde ich noch gerne für 4 Tage ans Meer. Sprich die Anreise via. Bus oder Taxi sollte von Bangkok aus noch möglich sein. Bisher bin ich auf folgende Orte gestoßen:

Hua Hin (+ Umgebung) Koh Chang Koh SAmet und Pattaya

Ich weiß selbst, dass in Thailand im September Regenzeit ist, aber vielleicht gibt es ja doch eine Region in der Baden im Meer zu dieser Zeit möglich ist.. Ein wenig Regen habe ich natürlich miteinkalkuliert. Aber bisher konnte ich leider nicht herausfinden, welche Seite besser geeignet ist. Vielleicht habt ihr ja auch noch eine passende Hoitelempfehlung parat. Wollte ca. 70€/Perono mit Früstück für ein Zimmer ausgeben.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Beste Grüße aus München, fancy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?