Bali, Lombok im Späten Oktober und November

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Akamas,

was die Rinjani-Wanderung angeht, so kann ich mir vorstellen, daß der Rinjani im November schon gesperrt ist, da müßtest du mal im Internet recherchieren. In Bali jedenfalls ist der Agung nur bis September normalerweise geöffnet. Der Rinjani ist auch kein Sonntagsspaziergang, es sind schon viele Unfälle passiert, auch mit Toten.

Was die Regenzeit angeht, so kommt das darauf an, wo man sich befindet. Generell regnet es in Lombok weniger, hängt aber von der Position ab, also Norden, südern usw. In Bali regnet es meist zwischen 14 und 16 Uhr nachmittags, aber relativ gut kalkulierbar, da sich die Wolken schon am vormittag zusammenziehen. Aber die Regenzeit verschiebt sich auch immer mehr, sodaß das Wetter längst nicht mehr so kalkulierbar ist ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also ich war letztes Jahr genau zu der selben zeit in Indonesien. Ich hatte mir auch schon gedanken wegen den wetter gemacht aber ich hatte super wetter! so wie ich in bali geschwitz hab, hab ich glaub davor schon lang nicht mehr :-) als ich im april wieder da war, nur 2 wochen, hatte es allerdings nur geregnet... wegen eurer tour aufn rinjani, also soviel ich weiß hängt das schon vom wetter ab, ob es gut ist.soll super sein, ich hatte leider keine zeit mehr es zu machen aber weiß es von anderen, dass es anstrengend ist aber eine wahnsinns erfahrung! aber die touren kannst du "spontan" also 2 tage davor machen, dich anmelden und los geht es dann... mach dich doch einfach vor ort dann nochmal schlau über das wetter! die leute wo ich getroffen habe, haben die touren schon machen können, viell hängt es von den teilnehmern ab, dass se da net immer laufen, wenn es nur 2 leute sind...hoffe es war ein bisschen hilfreich?! eig nur was aus eigener erfahrung kann ich dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Akamas...

Ich Stimme es die Antwort von Andrea zu.

Das Wetter in Indonesien ist unterschiedlich.. genauso wie in Deutschland... Das Wetter in diesem Monat nur ab und Zu mal regen .. bekannte von mir und ich werden auch nach Lombok ende Oktober bis mittel November fliegen... vielleicht können wir uns zusammen planen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
akamas 19.10.2011, 08:36

es ging mir bei der Frage eigentlich gar nicht soo ums wetter. :) dass es nicht so schlimm ist war mir schon klar, mich hats nur geschreckt, weil im Lonley Planet unter Aktivitäten zu diesem Zeitraum "all but vulcan trekking" stand.

mittlerweile hab ich mich im internet schon schlau gemacht :)

wir sind vermutlich so ab 7.11. auf lombok, wenn du willst kann ich dir meine mail adresse geben, vllt trifft man sich ja :)

0

Was möchtest Du wissen?