Bali, Hotel und Rundreise besser von zu Hause aus fest buchen oder vor Ort?

2 Antworten

Ich würde vor allem in der Haupt-Reisezeit alles vorab Buchen. Heutzutage lässt sich das ohnehin gut via Internet erledigen und wenn ihr euch an diesen Kontakt gewandt habt, wird ja hoffentlich alles gut organisiert sein.

Ich war 2017 im Sommer 2,5 Wochen in Bali.

Wir haben alles vorab gebucht. Ich glaube es kommt ganz drauf an was ihr macht ob ihr Backpacking macht oder lieber doch in einem "schönen Hotel" übernachtet.

Man muss halt auch Bedenken Juli/August ist die Hauptreisezeit und es sind Unmengen von Touristen.

Bzgl. Rundreise kann ich dir gerne einen Konktakt schicken von einem deutschsprachigen Guide. Ihr sagt ihm was ihr wollt und er organisiert euch die Reise. Haben wir auch 3 Tage gemacht war wirklich sehr günstig.

Solltet ihr auf Gili fahren würde ich das auch vorab buchen da die teilweise sehr ausgebucht sind mit den Booten. Würd ich aber nochmal fahren dann würde ich eine Fähre und kein Speedboot mehr nehmen den die Fahrt war der Horror...

Danke für deine Antwort:) Wäre richtig nett wenn du mir den Kontakt von dem Guide schicken könntest.

0
@Lenaaa444x

Der Guide heißt Gede auch seine Angestellten sprechen Deutsch. Bald genug melden da im Juli/August viele Touristen sind. Bezahlen mussten wir auch erst vor Ort. E-Mail: bali_fahrer@yahoo.com

1

Reiseroute Indonesien - Bali, Lombok und Gilis?

Hallo ihr,

wir planen unseren 4 wöchigen Urlaub in den Sommerferien auf Bali, Lombok und den Gilis und überlegen uns momentan unseren Route, die aktuell so aussieht: Wir fliegen von Deutschland über Jakarta nach Lombok, wollen 5 Tage in Kuta bleiben anschließend nach Senggigi für 3 Nächte. Danach kommen die Gilis, 5 Nächte auf Air, 2 Nächte auf Meno und 4 Nächte auf Trawangan. Meint ihr das ist zu lange auf den Gilis? Danach soll es nach Bali gehen, da wir letzten Sommer schon dort waren wollen wir keine Rundreise mehr machen sondern 5 Nächte in Ubud verbringen und zum Schluss für 3 Nächte ins Hard Rock Hotel Kuta bevor es dann wieder über Jakarta nach Hause geht. Wir reisen mit unserem 7 jährigen Sohn, also Party brauchen wir nicht ;-) In Lombok möchten wir uns einige Strände, die Gili Secrects und Wasserfälle anschauen, auf den Gilis zum schnorcheln, baden und ausspannen. Was haltet ihr von unserer Route? Gibts Verbesserungsvorschläge? Lieber kürzer auf die Gilis und dafür länger nach Lombok/Bali? Kann man sich auf Lombok genauso problemlos einen Roller mieten um die Gegend zu erkunden wie auf Bali?

Danke schon mal!

...zur Frage

Flug nach Hawaii in den USA, oder besser zu Hause buchen, was ist günstiger?

Hallo!

Wenn man von Kalifornien nach Hawaii will, sollte man dann besser den Flug von zu Hause buchen, oder in den USA? Wie kommt man finanziell gesehen günstiger weg?

Danke

...zur Frage

Sind Impfungen nötig für eine Rundreise Java-Bali?

Sind Impfungen nötig für eine Rundreise Java-Bali?

...zur Frage

Sollte man eine Yucatan-Rundreise besser organisiert buchen?

Wir hatten eigentlich vor, die Rundreise durch Yucatan individuell mit dem Mietwagen zu machen. Nun meinten einige Bekannte zu uns, wir sollten diese Rundreise doch besser organisiert in einer Gruppe unternehmen. Das wäre sicherer und man bekäme mehr Hintergrundinformationen durch den Reiseleiter. Seht ihr das auch so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?