Bald gehts los ´?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Condor ist eine sehr sichere Fluggesellschaft, da brauchst Du wirklich keine Angst zu haben! Und wenn es oben mal wackelt, sind das Turbulenzen durch Luftströmungen. Am besten ist, Du bleibst während des ganzen Fluges angeschnallt. Du wirst In Düsseldorf vom Flugsteig B oder C abfliegen, alles ist sehr gut überschaubar und die Entfernungen im Vergleich zu Frankfurt oder München nicht groß.

Wie es nach dem Einchecken weitergeht, haben meine Vorschreiber schon beschrieben.

Bei Ankunft in Palma gehst Du einfach hinter den anderen Passagieren aus Deinem Flieger her bis in die Halle der Gepäckausgabe. Dort ist am Eingangsbereich eine Tafel, wo die Bandnummer der gelandeten Maschinen angegeben ist, Du suchst DUS, daneben steht die Bandnummer, gehst zu dem entsprechenden Band und dann kannst Du ganz schön lange auf Dein Gepäck warten, so ist das leider meist in Palma. Einen guten Flug und viel Spaß!

Ist alles ganz einfach und jeder hat es irgendwann zum ersten Mal gemacht.

Du gehst zunächst in der Abflughalle zum Condor Schalter. Dort gibst Du dein Gepäck auf und bekommst eine Bordkarte. Dann musst Du durch die Sicherheitsschleuse und dort wirst Du und den Handgepäck durchsucht.

Nun bist Du in der richtigen Abflugzone, in der Du dein Gate suchst. Das steht auf der Bordkarte.

Ca. 30 min. vor Abflug kannst Du dann boarden. Du gibts am Gate dein Ticket ab und betrittst das Flugzeug.

Den Rest sollen Dir andere beschreiben ;)

Gute Reise!

Hallo,

in Düsseldorf ist das seit der Renovierung des Flughafens sehr übersichtlich gestaltet. Du solltest bei einem normalen, internationalen Flug min. 2 Stunden vorher da sein, wenn es in die USA oder nach Kanada geht, dann 3 Stunden. Besser Du kommst etwas früher, dann gibt es keinen Stress, auch wenn es bei der Anreise zum Flughafen Probleme geben sollte. Danach begibst Du dich gem. der am Schalter gemachten Angaben bzw. der Angaben auf der Bordkarte durch die Sicherheitsschleuse in den Wartebereich, wenn Du nicht innerhalb der EU fliegst, kannst Du dann auch dort zollfrei einkaufen. zum Check-in: http://www.condor.com/de/fluginfos/check-in/check-in-zeiten.jsp Bei der Sicherheitskontrolle solltest Du dir darüber im klaren sein, was Du nicht im Handgepäck und am Körper tragen darfst.

Nach dem Aussteigen wird dir auf einer Tafel deine Flugnummer und das Gepäckband angezeigt. je nachdem, ob Du etwas zu verzollen hast (oder nicht), nimmst Du den entsprechenden Ausgang. nach den Einreiseformalitäten im Zielland hast Du es dann hinter dir. Mach dir mal keine Sorgen und entspanne dich möglichst.

LG

Verbotene Sachen im Handgepäck: http://www.sellpage.de/reiseinformationen/handgepaeck.html die zulässigen Maße und Gewichte beim handgepäck und auch beim Hauptgepäck beachten.

LG

0
@Seehund

Das mit mit Malle hatte ich überlesen- also kein zollfreier Einkauf! Wenn Du eine Frage hast, dann habe keine Scheu vor Ort zu fragen, die helfen dir schon!

LG

0

Was möchtest Du wissen?