Bahnticket ohne Zugbindung eine Bahn früher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geht es auch wenn ich mit Bahncard gezalht habe (hab gelesen das in solchen Fällen dieses Angebot nicht gilt)?

Außerdem wäre es auch so das die Bahn früher nicht genau die selbe Verbindung ist daich normaler Weise nur mit dem ICE fahre und eine Verbindunbg früher aber über IC und ICE (also einmal Umsteigen) geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HeinzG 05.01.2012, 19:38

Das mit der Bahncard kann ich dir leider nicht beantworten, da ich selbst keine habe. Aber generell ist es egal, welche Verbindung du dann genau nimmst. Rufe doch einfach morgen früh bei einem Bahncenter an und frage genau nach. Dann sind auch alle Unklarheiten beseitigt.

0
AnhaltER1960 05.01.2012, 20:12

Entweder Du hast Zugbindung oder Du hast keine. Bahncard oder Art der Bezahlung ist dann unerheblich.

Wenn Deine Fahrkarte ICE-Nutzung beinhaltet, schadet es nicht einen Teil mit dem IC zu fahren (andersrum, IC-Fahrkarte und dann ICE nutzen, hätte Aufpreis zur Folge). Nur falls Du eine Strecke nimmst, die wesentlich weiter ist, kanns eine Nachzahlung geben.

0

Klar. Ohne Zugbindung kannst du jeden Zug nehmen den du möchtest. Allerdings verfällt dann deine Sitzplatzreservierung, wenn du eine gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?