Bahnhof Düsseldorf zum Flughafen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Flughafen Düsseldorf hat einen eigenen Bahnhof (auf dessen Bahnsteigen in der Regel auch Trolleys stehen), allerdings nur für Regionalexpress und S-Bahn, die ICs und ICEs rauschen durch. Sie kann von Iserlohn mit dem NRW-Ticket dorthin fahren, kostet zwischen 18,30 und 23,50 € und dauert zwischen gut 1 1/2 und knapp 2 Stunden, je nachdem wann sie fährt. Sie soll mal bei www.bahn.de nach für sie geeigneten Verbindungen schauen.

Es gibt allerdings auch Taxiunternehmen, die Flughafentransfers zum Festpreis anbieten. Wir zahlen von Mitte Ruhrgebiet für ca. 80 km schon 40 € beim günstigsten Anbieter. Von Iserlohn kostet es mit Sicherheit mehr, aber sie kann ja diverse Unternehmen anrufen und danach fragen.

.Gruß aus dem verschneiten NRW ins sommerliche Peru!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von walterdealeman
14.01.2013, 19:13

Danke für die Antwort.

0

Es sind rd 90 km von Iserlohn nach Düsseldorf-Flughafen. Mit der Bahn heißt es wohl mindestens einmal umsteigen, was mit den Koffern wohl beschwerlich ist. In Düsseldorf-Flughafen gibt es zwei Bahnhöfe. Einer direkt im Flughafen, der nur von S-Bahnen angefahren wird, und einen für Regionalzüge. Dieser liegt etwas außerhalb und man muss zum Flughafen einen "Skytrain" (Hängebahn) benutzen oder Busse, falls die Hängebahn mal wieder ausfällt. Mit zwei großen Koffern alles etwas mühsam. Kofferträger sind mir nicht bekannt, ich bin über 20 Jahre täglich im Düsseldorf Hbf ein- und ausgestiegen. Auch im Flughafenbahnhof habe ich bisher keine gesehen. Es gibt nur die Trolleys, auf die man die Koffer laden kann, um sie besser zu schieben. Hinsichtlich Taxiunternehmen einfach mal mit Ortsnamen suchen und Angebote per E-Mail einholen. 40 Euro halte ich für deutlich zu optimistisch für 90 km. Die beste Möglichkeit wäre es, sich von einem Bekannten abholen zu lassen. Mit dem PKW kommt man sehr nahe an die Ankunftsebene heran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von walterdealeman
15.01.2013, 22:02

Danke für die Antwort.

0

VOn Iserlohn Hbf nach Düsseldorf Flughafen gibt´s Direktverbindungen, laut Ticketreservierungsseite der DB kostet das Ganze ca. 25EUR. Nach dem Aussteigen aus dem Zug marschiert man eine Weile und über Rolltreppen zu einem Flughafen-Bus, der einen zum Terminal der Abflüge transportiert. Falls die Gepäckstücke für eine Person nicht zu managen sind, wäre es wohl besser, ein Taxi zu nehmen, bloß: das wirft einen auch vor dem Flughafen ´raus, und dann heißt es Koffer schleppen. LG von pardillo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von walterdealeman
15.01.2013, 00:54

Danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?