Bärengefahr beim Wandern in Slowenien?

0 Antworten

Westen der USA: Gefährliche Tiere?

Hallo zusammen! Ich überlege eine Rundreise durch den Westen der USA zu machen, vor allem durch die Nationalparks (Yosemite, Grand Canyon, Death Valley etc etc) Ich habe jetzt allerdings schon das ein oder andere über Bären, Skorpione, Klapperschlangen und schwarze Witwen gelesen. Ich bin leider eine totale Schissbuchse :-( Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie gefährlich sind die Tiere wirklich? z.B. stirbt man durch das Gift oder tut manches nur arg weh? Wie sehr muss man bei Wanderungen vorsehen? Kann man in Ruhe mal irgendwo picknicken? Und wie viele Touristen sind eigentlich im Mai unterwegs? Kann man relativ ungestört wandern oder ist es relativ voll?

...zur Frage

Gibt es im Sequoia Nationalpark viele Bären?

Ich habe gehört im Sequoia Nationalpark sind viele Bären unterwegs insbesondere bei den Campgrounds. Ist das wirklich so, muss man vorsichtig sein bzw. ist man in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt?

...zur Frage

Was tun, wenn man beim Wandern auf freilaufende Kühe stösst?

Also ich hätte niemals auch nur einen Gedanken an so eine Frage verschwendet ;-) wenn in unserer Wandergruppe nicht ein paar Frauen wären, die höllische Angst vor Kühen haben. Wie geht man am besten damit um? Die Tiere tun ja nun wirklich niemandem etwas, oder? Was habt ihr für Erfahrungen mit freilaufenden Kühen gemacht?

...zur Frage

Sind die Vogesen für Wanderungen mit noch kleinen Kindern geeignet?

Ich würde so gerne im Herbst noch ein paar Tage wandern gehen - am liebsten in den Vogesen - da war ich noch gar nicht. Meine Frau hat Angst, das die Gegend nicht für Kinder geeignet wäre - was meint ihr? Sind die Vogesen für Wanderungen mit kleineren Kindern ( 6 - 9 Jahre alt) geeignet?

...zur Frage

Bären in den Nationalparks der USA (Nordosten der USA)

Hi zusammen,

wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man in den Nationalparks der USA (Im Nordosten der USA) auf Bären (Schwarzbär oder so) trifft? Kann dies auf einer Autofahrt passieren? Hat jemand Erfahrungen bereits gesammelt?

Viele Grüße

...zur Frage

Gefahren in Zentralamerika

Laut den Reiseaussagen vom auswärtigen Amt scheint eine Reise durch Honduras und co. fast kaum heil zu überstehen zu sein. Hat jemand neue Erfahrungen? Wir reisen demnächst von Panama nach Mexiko...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?