Bären in Rumänien?

3 Antworten

Hallo, ich habe ein Ferienhaus, eine Blockhütte in den rumänischen Karpaten, nahe der Stadt Zarnesti, Braso/Kronstadt. Das ist ein Gebiet wo die Bären und Wölfe daheim sind. Seit 7 Jahren vermiete ich nun das Haus und bin selbst viel dort, bisher hat noch nie jemand einen Bären gesehen, außer im Bärenpark, 20km entfernt. Falls du noch mehr wissen möchtest, so schreibe mir doch, liebe Grüße Marita

Natürlich gibt es Bären in Rumänien es gibt sie ja auch bei uns nur einen Bären zu begegnen ist sehr selten da sie sehr scheu sind so wurde es vor kurzer zeit in einer Fernsehdoku erklärt die über Bären bei uns und im Ostblock gehandelt hat. Auf Wanderruten gibt es ja auch eine Beschilderung und da sind Bärengebiete beschildert. Erkundige doch bei deiner Unterkunft ( Hotel ) die können dir auch bescheidgeben wo bären sind wünsche einen schönen Urlaub in einen sehr Interessanten Land.

In Rumänien, wie auch in der Slowakei gibt es relativ viele Braunbären. Zu sehen wirst du aller Voraussicht nach keinen einzigen bekommen. Es hängt aber auch davon ab, was du unternimmst. Wanderst du auf markierten Wanderwegen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering auf Bären zu stossen. Gehst du abseits der Wege, campierst du in der Landschaft, startest vielleicht schon sehr früh, steigt natürlich die Möglichkeit. Die größte Dichte an Bären in Rumänien gibt es im Umkreis der Stadt Brasov. Es passiert im Übrigen sehr sehr wenig, zumal in Rumänien doch weit über 1000 Bären leben. In Polen, in der Hohen Tatra hatten wir vor einigen Jahren mal das Glück eine Bärin mit Jungen zu sehen (Entfernung ca. 50 Meter).

Schöne Glockenspiele in Deutschland?

Wahrscheinlich fällt jedem - genau wie mir - sofort das Glockenspiel am Münchner Rathaus ein. Aber das kann doch eigentlich nicht das einzige seiner Art in Deutschland sein. Wo gibt es noch schöne Glockenspiele, bei denen sich auch irgendwelche Figuren bewegen?

...zur Frage

Gibt es im Sequoia Nationalpark viele Bären?

Ich habe gehört im Sequoia Nationalpark sind viele Bären unterwegs insbesondere bei den Campgrounds. Ist das wirklich so, muss man vorsichtig sein bzw. ist man in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt?

...zur Frage

Erlebniswanderweg in NRW?

Gibt es in NRW Erlebniswanderwege, die das normale Wandern etwas aufpeppen? Sei es durch interessante Geschichten, besondere Erlebnispunkte oder, oder, oder....Ich gestehe, dass ich normales Wandern, auch in wunderschöner Natur, etwas öde finde.

...zur Frage

Wie sicher ist Buenos Aires?

Kann man in Buenos Aires sich sicher überall fortbewegen oder gibt es Viertel, in denen es wahrscheinlich ist, überfallen zu werden? Ich habe zwar nicht vor, mit Wertsachen umherzulaufen, aber Fotos machen würde ich eben schon gerne..

...zur Frage

Haie und gefährliche Tiere auf La Reunion?

Stimmt es dass es im Meer vor La Reunion immer wieder Haie gibt und es auch für die Badenden gefährlich werden kann? Gibt es sonst gefährliche Tiere auf der Insel? Kann man dort bedenkenlos am Strand baden und durch die Natur wandern?

...zur Frage

Urlaub in Rumänien?

Bisher habe ich Rumänien nicht als Urlaubsland in betracht gezogen, möchte aber mal was neues ausprobieren. Daher meine Frage: eignet sich Rumänien als Urlaubsland? Was gibt es dort sehenswertes und wiei ist die Mentalität der Einheimischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?