Bären in Rumänien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich habe ein Ferienhaus, eine Blockhütte in den rumänischen Karpaten, nahe der Stadt Zarnesti, Braso/Kronstadt. Das ist ein Gebiet wo die Bären und Wölfe daheim sind. Seit 7 Jahren vermiete ich nun das Haus und bin selbst viel dort, bisher hat noch nie jemand einen Bären gesehen, außer im Bärenpark, 20km entfernt. Falls du noch mehr wissen möchtest, so schreibe mir doch, liebe Grüße Marita

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Rumänien, wie auch in der Slowakei gibt es relativ viele Braunbären. Zu sehen wirst du aller Voraussicht nach keinen einzigen bekommen. Es hängt aber auch davon ab, was du unternimmst. Wanderst du auf markierten Wanderwegen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering auf Bären zu stossen. Gehst du abseits der Wege, campierst du in der Landschaft, startest vielleicht schon sehr früh, steigt natürlich die Möglichkeit. Die größte Dichte an Bären in Rumänien gibt es im Umkreis der Stadt Brasov. Es passiert im Übrigen sehr sehr wenig, zumal in Rumänien doch weit über 1000 Bären leben. In Polen, in der Hohen Tatra hatten wir vor einigen Jahren mal das Glück eine Bärin mit Jungen zu sehen (Entfernung ca. 50 Meter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es Bären in Rumänien es gibt sie ja auch bei uns nur einen Bären zu begegnen ist sehr selten da sie sehr scheu sind so wurde es vor kurzer zeit in einer Fernsehdoku erklärt die über Bären bei uns und im Ostblock gehandelt hat. Auf Wanderruten gibt es ja auch eine Beschilderung und da sind Bärengebiete beschildert. Erkundige doch bei deiner Unterkunft ( Hotel ) die können dir auch bescheidgeben wo bären sind wünsche einen schönen Urlaub in einen sehr Interessanten Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?