Bären beobachten in Kanada?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Eisbären ist die erste Adresse Churchill an der Hudson Bay, weltweit auch als "Eisbär-Hauptstadt" bekannt.

Mit speziellen Fahrzeugen und fachkundiger Führung ist es in der richtigen Reisezeit (Herbst) sehr sicher das du einige der vielen Eisbären dort siehst. Ich habe diese Tour allerdings noch nicht gemacht, ist mir zu teuer und aufwendig (Im Internet sind schnell die entsprechenden Anbieter für diese Touren gefunden). Mein Bruder war mal dort und war begeistert, leider macht er aber keine Fotos.

Ansonsten sollten die Rocky Mountains eine gute Adresse sein, hier haben wir bei Jasper einen Grizzly Bär von der Nähe aus beobachten können (waren im Leihwagen ohne Führer unterwegs als der Kerl am Straßenrand stand). Aus dem Auto sind wir aber nicht gestiegen und haben uns ganz brav an die Anweisung des Schildes gehalten...

Auf Grund der Aufregung sind die Bilder technisch nicht ganz perfekt, denke das der Kerl trotzdem gut zu erkennen ist.

Bärenland Kanada - (Amerika, Kanada, Nordamerika) Bärenland Kanada - (Amerika, Kanada, Nordamerika) Bärenland Kanada - (Amerika, Kanada, Nordamerika) Bärenland Kanada - (Amerika, Kanada, Nordamerika) Bärenland Kanada - (Amerika, Kanada, Nordamerika)

.... Wahnsinn :-)

0
@RomyO

War es auch, zumindest für uns. Mein spannendes und aufregendes Tiererlebnis in meinem Leben. Am Ende hat er sich noch aufgestellt und drohend nach allen geschaut, leider sind die Bilder nichts geworden da dann zuviel Gestrüp um ihn war.

0

in den Rockys oder den angrenzenden Gebirgen findet man mehrere Anbieter, die z.B. per Boot Touren anbieten. Wir haben das hier gemacht http://riversafari.com/ und tolle Eindrücke gehabt. Ist nicht ganz günstig aber lohnt sich

Was möchtest Du wissen?