Badeurlaub wie teuer

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Preis ist von so unendlich vielen Faktoren abhängig, dass hier niemand sagen kann, was Strandurlaub kostet... Das können 500 Euro oder auch 5000 Euro oder 50000 Euro sein... Letztlich hilft da nur ein Preisvergleich! Ein Reisebüro kann da schon hilfreich zu Seite stehen, wenn man eine klare Preisvorgabe und sonst keinen rechten Plan hat.

Nur soviel: für 1000 Euro pro Nase und mit Frühbucherrabatten kann man schon etwas Passables bekommen, bei zwei Wochen wird es aber preislich schon eng. Zu bedenken wäre vielleicht, ob es wirklich zur Ferienzeit sein muss, da die Preise dann nochmal um einiges höher sind. Hättest du die Türkei nicht ausgeschlossen, so hättest du dort wahrscheinlich die allergünstigsten Preise vorgefunden...

Schön zum Baden finde ich beispielsweise die Algarve in Portugal oder Griechenland, beides je nach Unterkunft durchaus bezahlbar, aber eben keine typischen AI-Ziel (wäre auch schade).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spaceangel 01.07.2011, 17:03

Es geht leider nur im Sommer, da mein Partner und ich nur da wirklich Urlaub machen können. Sind 2 Wochen dann eher unmöglich? Welchen Ort würdest du in Griechenland empfehlen?

0
peru1 01.07.2011, 17:27
@Spaceangel

Griechenland ist in den Sommerferien halt schon ziemlich warm.

0
Maxilinde 01.07.2011, 18:06
@peru1

ne das sollte es doch auch für einen reinen badeurlaub;-)

0
Lotusteich 01.07.2011, 20:49
@peru1

@peru1: Und weiter? ;-) Genau das sucht man doch, wenn man Badeurlaub machen möchte... Außerdem ist es im Hochsommer quasi überall heiß, was nicht abertausend Touristen jedes Jahr abschreckt. PS: Ich war mal im August in Griechenland und hatte entspannte 28 Grad...

0
Lotusteich 01.07.2011, 20:54
@Spaceangel

@Spaceangel: Ich fand die Halbinsel Chalkidiki sehr, sehr schön, doch dort wirst du für 1000 Euro pro Person für zwei Wochen keinen AI-Urlaub finden. Kreta könnte da eventuell noch günstiger kommen, doch euer Budget ist und bleibt für eure Wünsche sehr mager. Ich würde an eurer Stelle lieber in ein nettes Appartement oder Studio investieren als auf AI zu setzen und euch teilweise selbst verpflegen, dann kommt ihr mit eurem Budget eher hin. Oder eben nur eine Woche bleiben...LG

0

Ich kann mir nicht vorstellen, daß du für 1000 Euro pro Nase zwei Wochen AI im 4 Sterne Hotel bekommst. Denn die Billigländer Türkei, Bulgarien, Ägypten hast du ja ausgeschlossen. Dann wirds nämlich echt schwierig. Ich würde aber auf jeden Fall mal ein Reisebüro im Dezember, wenn die neuen Kataloge herauskommen sind, aufsuchen. Ich könnte mir in deiner Preisklasse vorstellen, daß du vielleicht was in Tunesien oder in Spanien bekommst. Wenn nicht, dann mußt du halt in ein 3 Sterne AI-Resort ausweichen.

Spaceangel 01.07.2011, 17:21

Hast du Erfahrungen mit solchen Reisen? was hast du dafür bezahlt?

0
sternmops 01.07.2011, 18:40
@Spaceangel

Ich habe noch keinen AI-Urlaub in diesen Ländern gemacht. Ich mache u.a. auch mal eine Ayurveda-Reise. Die ist dann immer AI. Aber wenn man sich mit dem Thema Reisen beschäftigt, dann weiß man das.

0

naja,bei dem Ausschlußverfahren würde ich einfach mal bei Holidaycheck oder Expedia oder oder oder ....Deine Wünsche in die Suchmaske eingeben und schauen was es so gibt.Alternativ einen Gang ins Reisebüro?Für 900 Euro pro Person findet sich bestimmt etwas(1 Woche).

Für diesen Sommer habe ich Angebote dieser Preislage für Süditalien,spanische Inseln,Griechenland,Zypern,Tunesien,Marokko,Malta,Potugal,Spanisches Festland,Kenia,Dom.Rep,Kuba...gefunden.

Hallo Spaceangel,

die Sommerferien sind mit die teuerste Reisezeit! Aber trotzdem zu deiner Frage (obwohl noch wahnsinnig lange hin - 2012!): Zu deinen Budget-Vorgaben wirst du in jedem Fall was bekommen.

Geh einfach in die gängigen Reise-Portale wie opodo.de, expedia.de, weg.de, ltur.com etc und such dir was aus (wobei es für diesen Reisezeitraum wohl noch keine Angebote gibt).

Aus deiner Fragestellung und die Zeitangabe für Euren Urlaub, schließe ich, dass dieser Urlaub ganz besonders für euch ist. Da würde ich mich doch im Vorfelde schon damit beschäftigen, wo`s überhaupt hin geht!? Welches Land habt IHR LUST KENNENZULERNEN? Und wenn ihr das wißt, würde ich Anfang nächsten Jahres in die gängigen Reise-Portale reingehen - ihr habt also noch jede Menge Zeit zu überlegen! Viel Spaß dabei!:-)

Was bezahlt man für so eine Reise für 2 Wochen?

sternmops 01.07.2011, 17:11

Übrigens: du kannst die Kommentar-Funktion benutzen um weitere Fragen zu stellen.

0

Was möchtest Du wissen?