Badeurlaub in Sardinien im September (15. bis 29.09.) noch möglich ?

2 Antworten

Klar - das ist eine besonders schöne Zeit dort! Die Hauptsaison ist vorbei, die Einheimischen nicht mehr so gestreßt, aber alles noch in Urlaubslaune (und die Preise sind überdies auch deutlich günstiger!).

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort :) Dann werde ich gleich mal buchen :)

Hotel oder Ferienwohnung in Sardinien / Ostküste Gegend San Teodoro für Mädels - Urlaub zu zweit?

Ciao a tutti :)

Meine beste Freundin aus Deutschland und ich als Südösterreicherin würden gerne von 1.-10. Juli 2016 nach Sardinien. Habe auf Booking.com gesehen, dass jetzt schon ein Großteil der Hotels ausgebucht ist; also hoffe ich dass hier jemand einen Geheimtipp hat. Wir suchen ein Hotel mit Frühstück oder eine Ferienwohnung so nah am Meer wie möglich, in der Gegend von San Teodoro. Kosten sollten die 9 Nächte für uns 2 max. 1000 - 1100€ für ein Hotel mit Früstück und max. 900 € für eine Ferienwohnung.

Meine 2. Frage: wie sieht es in Sardinien mit den Distanzen aus? Wie lange fährt man zB. von San Teodoro nach Porto Cervo oder in den Südwesten, an die Costa Verde?

Fragen über Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Grazie mille

CG

...zur Frage

Spontan zelten in Kroatien - noch möglich?

Hallo zusammen!

Wir waren früher (vor 10-15 Jahren) öfter mal mit der Familie in Kroatien. Damals sind wir einfach mit dem Auto runtergefahren und haben uns spontan einen Campingplatz ausgesucht, der uns gefiel. Das war nie ein Problem, es waren immer Plätze frei.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Kroatien inzwischen deutlich mehr Touristen anlockt. Trotzdem würde ich gerne nochmal hin, mangels Auto würden wir wahrscheinlich nach Split oder Zadar fliegen und uns ab da mit öffentlichen Verkehrsmitteln rumschlagen. Reisezeitraum wäre Mitte bis Ende September.

War jemand schonmal in den letzten Jahren zu dieser Zeit in Kroatien? Sind da die großen Touristenströme schon wieder weg?

Außerdem würden wir auch gerne nochmal zu den Plitvicer Seen. Von Zadar aus scheint es ja einen Bus zu geben, ist damit schonmal jemand gefahren?

Würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen freuen!

Gruß, Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?