Badeurlaub im Oktober - wohin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Emilia, da kann ich dir Mauritius empfehlen. Zu den Stränden auf dieser Insel muss man ja nicht viel sagen, einfach schön. Wenn du Ruhe möchtest bist du zum Bsp. an der Ostküste der Insel genau richtig, der große Tourismus Pulk liegt im Norden und Westen der Insel. Dort hast du aber auch mehr Möglichkeiten was das Nachtleben betrifft, muss halt jeder für sich entscheiden. Du kannst aber auch auf der Insel schöne Ausflüge machen, wie in die Hauptstadt Port Loius mit seinem Hafen, Caudan Waterfront oder die alte Citadelle, Fort Adelaite und einiges mehr. Den Pamplemousses Botanical Garden, dieser Park, der zu Recht zu den schönsten tropischen Gärten der Welt zählt, ist eines der Highlights auf Mauritius. Oder in das Landesinnere zum Grand Bassin. Der See Grand Bassin liegt im Südosten von Mauritius auf etwa 700 m Höhe. Dieser heilige See ist umgeben von Tempeln und Opferstätten, die außerhalb der Feste nur von wenigen besucht werden. Im Februar, pilgern die Hindus von Mauritius zum Heiligen See. Es ist dann das größte Fest, Maha Shivaratree, außerhalb von Indien. Annähert 500.000 Hindus aus allen Teilen von Mauritius sind dann am Heiligen See Grand Bassin. Dann gibt es mehrere Wasserfälle auf Mauritius hier mal drei Wasserfälle, besonders schön ist der Wasserfall bei Chamarel der mit einer Höhe von 90 m einer der höchsten wenn nicht der höchste Wasserfall auf Mauritius ist. Ein weiterer Wasserfall ist an der Ostküste, gegenüber der Ile aux Cerfs auf dem Festland. Und es gibt noch viel mehr. Oder du gehst zum Schnorcheln, gerade an der Ostküste sind sehr schöne Plätze, zum einen der Marine Park in der Blue Bay und der Cocos Beach.

Danke für deinen Vorschlag! Ich hatte Mauritius auch schon ins Auge gefasst. Werde ich definitv ansprechen!!

Liebe Grüße, Emilia

0

Thailand? Viel Luxus und Wettergarantie. Koh Samui eignet sich im Oktober nicht, aber Phuket durchaus.

Da empfehle ich dir aus eigener Erfahrung Mauritius sicher nicht wie die Malediven, aber dein Freund wird bestimmt auch nicht immer an den gleichen Ort reisen wollen. Mauritius ist eine sehr schöne und interessante Insel mit traumhaften Stränden, sehr guten Wasser- und Sportmöglichkeiten und gehobenen bis herausragenden Hotels.

Hier mal ein Link dazu

http://www.tripadvisor.de/Attractions-g293816-Activities-Mauritius.html

wenn du in das obere rechte Kästchen "Mauritius" eingibst kommen noch eine Menge Antworten und Tipps.

Ich kann dir auch noch Sansibar als Badeurlaub empfehlen. Von den meisten Reisenden wird das nach einer Safari in Tansania zur Erholung genutzt. Ich Hänge dir mal einen Reisebericht an.

http://www.africanworld.de/service/Reiseberichte/reisebericht-badeurlaub-sansibar.html

0
@ManiH

Ich hoffe das entspricht deinem Budget, vielleicht übernimmt dein Freund auch einen Anteil deiner Reisekosten, wenn seine Ansprüche für dich zu hochpreisig sind.

Empfehlen kann ich auch einen Urlaub der ganz anderen Art zB in Dubai. Die Hotels am Strand sind alle sehr gehoben und werden den Ansprüchen deines Freundes mit Sicherheit mehr als entsprechen. Aber es ist ein Urlaub mit Stadtumfeld und Superlativen, höchster Turm der Welt, größte Mall der Welt uvm.

Für die Unterkunft würde ich das Hotel

0
@ManiH

Vielen lieben Dank für deinen Tipp!! Wäre voll meins :-) ...allerdings war mein Freund heuer erst mit seiner Schwester dort und auch beruflich ist er immer wieder mal in Dubai. Von daher glaube ich werde ich damit leider nicht punkten :-(

Aber werde ich mir auf jeden Fall mal für die nächsten Jahre merken, denn auch ich will da mal hin :-)

Liebe Grüße, Emilia

0
@ManiH

Wow danke!!

Werd ich definitiv ansprechen!

0

Südafrika ist eine Reise wert,habe 20 Jahre dort gelebt, 3000 km Strände,einfach mal googeln Alles Gute

Was möchtest Du wissen?