Badeurlaub im Herbst?

6 Antworten

Süditalien ist auch noch empfehlenswert im Herbst ^^

LG

Hey!
Das ist ein wirklich interessantes Thema wie ich finde.

Ich selbst verbringe meine Ferien/Urlaube ja sehr gerne in Thailand, weil man da auch noch relativ spät im Jahr problemlos am Strand liegen und im Meer baden kann.

Ein guter Bekannter von mir hat vor einiger Zeit mal unter https://www.enchantingtravels.de/reise-blog/gebhard-thailand-reisebericht/ einen Erfahrungsbericht zu seiner ersten Thailand Reise verfast, eventuell hilft dir dabei zu entscheiden, ob dies ein Urlaubsziel für dich ist oder eher nicht.

Die Kanaren... wir fliegen morgen nach Fuerteventura, schön 25 - 27 Grad und im Meer kann man auch noch toll baden :-)

Lipno-Stausee in Tschechien - kann man dort auch baden?

Ich habe gehört, der LIpno-Stausee sei der größte See Tschechiens. Kann man darin denn auch baden, sprich kann man dort schön Urlaub machen?

...zur Frage

Wohin Ende April/Anfang Mai mit Kind (5 Jahre) unter 10 Std. Flugzeit zum Baden/Schnorcheln?

Hallo!

Wir planen nächstes Jahre Ende April/Anfang Mai einen Badeurlaub mit unserem Sohn (5 Jahre). Heuer waren wir mit ihm schon in Ägypten Anfang Juni, was ihm sehr gut gefallen hat!

Da ich aber selber schon zum 3. Mal in Ägypten war, sollte es nicht wieder dorthin gehen....

Wir möchten aber auch gerne schnorcheln und für unseren Sohn wäre ein Sandstrand mit flach abfallenden Wasser ideal.....kann mir jemand Tipps geben?

Bin schon soviel am rätseln.....

Danke!

...zur Frage

Kanarische Inseln - Wohin als Single zum Überwintern

Ich möchte 4, 6 oder auch 8 Wochen auf den Kanarischen Inseln verbringen.

Nur wo?

Wenn man als älterer Single (oder auch schon alter Single) allein reist, möchte man nicht an Einsamkeit sterben und andere Deutsche (nicht nur) wären ebenso schön wie eine Gegend, wo man auch mal einen Stadtbummel machen kann.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Schnorcheln mit Kindern in den Herbstferien Anfang November

Hallo, ich überlege in den Herbstferien noch zu verreisen mit 2 Kindern. Ich würde gerne noch mit ihnen Baden und Schnorcheln. Hatte ja schon Ägypten überlegt. Weil es soll auch günstig und nicht zu teuer sein. Hat jemand einen Tipp? Wo kann man sonst noch hin zum Schnorcheln, Baden und einfach eine Woche entspannen (Badeurlaub im Meer)? Ist Ägypten zu empfehlen oder zu gefährlich? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wo finde ich im Herbst ein Kastanienfest, wohin kann man zum "Schlemmen" fahren?

Ich suche ein typisches Kastanienfest, so was gibt es doch im Herbst in den Bergen? In Italien? Mit Musik und vielen Schmankerl und noch mehr Süßigkeiten, könnt ihr euch vorstellen, was ich meine? Für eine kleine Reise von ein oder zwei Tagen im Herbst wäre das das perfekte Ausflugsziel für meine Mutter? Wer weiss, wo sie hinfahren könnte?

...zur Frage

Herbsturlaub in der Schweiz - wohin? wer kennt sich aus und hat eine Empfehlung?

Ich möchte mir im Herbst ein wenig die Schweiz ansehen. Was meint ihr, welche Gegend wäre ein schönes Reiseziel für ein paar Tage? Vielleicht kann man sich auch zwei Orte aussuchen? Wo ist es besonders schön im Herbst in der Schweiz? Wer weiss das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?