Badeseen in Th und Umgebung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Thüringen oder bis zu zweieinhalb Stunden ausserhalb ? Wow, das ist ja von der Maas bis an die Memel .... naja, fast.

Dennoch: An den offiziellen Badeplätzen werden Hunde fast überall verboten sein. Lauschige Ecken werden sich dennoch finden lassen. An den Saaletalsperren (Bleilochtalsperre, Hohenwarthe) ist die mit etwas Suchen sicher drin. Auch wenns da sehr erfrischend ist.

Talsperre Kelbra ist flach, sollte also schneller erwärmt werden. Sie liegt zwischen Sangerhausen und Nordhausen, knapp ausserhalb Thüringens auf sachsen-anhaltischer Flur. An der offiziellen Badestelle ist nix mit Hunden. Aber das Ufer ist lang....

Eine Stunde nördlich des Hermsdorfer Kreuz, am Tagebausee Schaditzer See zwischen Leipzig und Delitzsch gibt es eine als solche ausgewiesene Hundebadestelle. GuggstDuHier: http://www.seen.de/seebi/seedetails/Schladitzer_See.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilovepepe
16.07.2013, 08:41

Danke

0

Thüringen ist groß - wo möchtest Du denn starten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilovepepe
16.07.2013, 08:38

in Eisenach

0

Was möchtest Du wissen?