Badeseen bei Berlin außer Wannsee?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im letzten Sommer habe ich einen Freund in Berlin besucht. An dem Wochenende hatte wir taumhaft schönes Wetter und wir sind zum Baden an die Krumme Lanke gefahren. Ein total schönes See, sauber, nicht zu überfüllt und von Wald umgeben. Ich kann dir diesen See wärmstens empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier findest du eine lange Liste (8 Badeseen) - mit Bewertungen der Wasserqualität und Geheimtipps wo es am schönsten ist: http://www.abacho.de/reise-inspiration/baden-in-berlin-die-schonsten-badeseen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Badeseen in und um Berlin gibt es eine ganze Menge. Ich mag die Seebadeanstalt am Weißensee: Berliner Allee 174, Pankow.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es gibt wirklich viele, viele Seen in und um Berlin. Wenn du mal einen Überblick bekommen willst, dann schau einfach mal auf google maps nach. Ich persönlich kann empfehlen: Plötzensee, Krumme Lanke, Grunewaldsee, Müggelsee, Wehrbellin-See (etwas ausserhalb, aber seeeehr schön), Tegler See, Griebnitzsee. Ich hoffe es ist etwas für dich dabei, auch wenn dieses Jahr nicht so wirklich verlässliches See-Wetter aufkommen will :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine ganze Menge. Hier eine Liste von der Stadt mit einigen Infos, u. a. zur letzten Probenahme: http://www.berlin.de/badegewaesser/detail/

Ich kenne sie bei weitem nicht alle, aber mir hat der Müggelsee sehr gut gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?