Badesee in der Nähe von Aachen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

neben dem Rursee gibt es noch zwei Badeseen bei Düren, nämlich in Düren-Gürzenich und Düren Echtz. Der Blausteinsee ist auch sehr schön, die beiden anderen dürener Seen sind auch nicht viel weiter weg von Aachen. Alle Seen sind künstlichen ursprungs, entweder Stausee (Rursee) oder ehem. Baggerlöcher/Tagebaue. Macht aber nichts.

http://www.duerener-badesee.de/Kontakt.htm (Gürzenich)

LG

Badeort im Schwarzwald?

Gibt es einen tollen Badesee oder Badestrand irgendwo in der Region Schwarzwald?

Da ich schon im Urlaub war und dieses jahr nicht mehr so weit fahren kann, suche ich in der Nähe gelegene Bade-Ausflugsziele, die ich vielleicht noch nicht kenne.

Kennt Ihr schöne Badeseen oder Strände im Raum Schwarzwald?

...zur Frage

Wo kann man Ende März oder Anfang April in Europa im Meer baden?

Bisher waren wir im Jan./Februar/März in der Karibik, in Kenia oder Ägypten. Gerne würde ich ans Mittelmeer reisen. Vielleicht ist das da aber noch zu kalt? Empfindlich sind wir nicht, gehen hier in Deutschland auch zeitig an und in den See (bei 12 Grad).

...zur Frage

Urlaub in Norditalien-wohin mit 2 Kindern und 2 Hunden, um Berge und Wasser zu sehen?

Unsere Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder und 2 Hunde) möchten im Sommer 2012 im Norden von Italien Urlaub machen. Wir würden gerne wandern gehen, aber die Kinder hätten auch gerne einen See zum Baden in der Nähe. Wir sind offen für alle möglichen Unterkünfte vom Bauernhof bis Hotel. Andere Kinder wären toll, aber nicht zu viel Tourismus.

...zur Frage

Baden in oder bei Salamanca in Spanien?

Salamanca in Kastilien-León wird ja zum Spanischlernen empfohlen, liegt allerdings in Kastilien-León, also weit weit weg vom Meer. Meine wichtige Frage: Gibt es Salamanca wenigstens ein schönes Schwimmbad oder einen oder mehrere Badeseen in der Gegend?

...zur Frage

Erholungsurlaub in Österreich. Wohin am besten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich würde meinen Freund gerne zu seinem Geburtstag eine schöne erholsame Urlaubswoche in Österreich schenken, jedoch weiß ich nicht so recht wohin genau es gehen soll, da ich mich auch nicht so gut auskenne was das angeht. Wichtig ist, dass es ein schönes Hotel oder Gasthof ist mit reichhaltigem Frühstücksbuffet (da er ziemlich heikel ist beim essen). Man sollte sich gut entspannen können, aber auch wenn wir lust dazu hätten etwas zu unternehmen, es irgendwas in der Umgebung geben. Er macht gerne Sport, geht gerne wandern und radfahren. Ach ja und eine schöne Aussicht auf die Berge wäre auch toll und wenn es vielleicht auch so etwas wie ein Wellnessangebot gibt, das ist aber nicht so wichtig. Ein schöner See in der Nähe wo man schwimmen gehen kann wäre auch super. Kosten sollte es nicht mehr als 500 € pro Person, falls das überhaupt möglich ist?! Vielleicht könnt ihr mir ja was tolles empfehlen :) Liebe Grüße & Danke im Voraus

...zur Frage

Wo genau finde ich den schönsten und auch saubersten Badesee in Bayern?

Falls es dann doch endlich mal Sommer wird, wollen wir gerne in Bayern bleiben und mal einen See entdecken, den wir noch nicht kennen. Welcher ist euer Lieblingssee in Bayern und warum? Wo sollten wir unbedingt einmal zum Baden und Sonnen hinfahren? Welchen See könnt ihr uns empfehlen? Vielen Dank für viele schöne Antworten! DH!! 8-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?