Badesee in der Nähe von Aachen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

neben dem Rursee gibt es noch zwei Badeseen bei Düren, nämlich in Düren-Gürzenich und Düren Echtz. Der Blausteinsee ist auch sehr schön, die beiden anderen dürener Seen sind auch nicht viel weiter weg von Aachen. Alle Seen sind künstlichen ursprungs, entweder Stausee (Rursee) oder ehem. Baggerlöcher/Tagebaue. Macht aber nichts.

http://www.duerener-badesee.de/Kontakt.htm (Gürzenich)

LG

Hallo Sabine, schau einmal unter "Wettervorhersage für die Tour am 19" nach. Dort sind die vorher genannten Seen aufgelistet und einige in Belgien und Holland. Vielleicht ist etwas für Dich dabei. Außerdem gibt es an der Maas in der Nähe von Maastricht ein Strandbad.

Der Rursee ist ziemlich beliebt, da gibt es auch ein kostenloses Naturbad. Leider liegt der ein Stück weit in der Eifel, man muss also ein bisschen fahren. Mit der Linie 68 kommt man aber auch per Bus dahin.

Ich hoffe, dass meine Infos noch aktuell sind. Wohne seit gut 2 Jahren nicht mehr in Aachen.

Was möchtest Du wissen?