Badeorte in Belgien an der Nordsee?

1 Antwort

Die längste Tradition hat wohl Ostende, wo sich einst die königliche Sommerresidenz befunden hat. Es ist auch eine sehr lebendige mittelgroße Stadt, was ich persönlich schöner finde als einen reinen kleinen Badeort. Um De Panne finden sich einige Landschafts- und Naturschutzgebiete mit hinreißend schönen Dünen. Deshalb finde ich auch diesen Ort sehr empfehlenswert.

Wer kennt Lüttich - lohnt sich die Stadt, oder reicht es, den Bahnhof zu besichtigen?

Der Bahnhof in Lüttich soll ja der Hammer sein? Was meint ihr, lohnt es sich auch ein paar Tage in der Stadt zu bleiben oder sollen wir uns ein anderes Ziel in der Umgebung suchen? Ich kenne mich in Belgien überhaupt nicht aus, aber ein Kumpel will unbedingt den Bahnhof sehen. Was meint ihr? Wer war schon in Lüttich und kann uns ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Reiseführer für Nordseereise (Niederlande, Belgien, Frankreich) gesucht!

Hallo,

mein Freund und ich planen eine Reise von Norddeutschland aus nach Amsterdam über Brügge und dann in die Normandie. weiß jemand, ob es für die Nordsee - Region EINEN Reiseführer gibt? Für die Normandie, Flandern und Amsterdam habe ich bereits einen. Aber ein Gesamtband wäre zusätzlich super. Hab grad versucht einen zu finden. Leider ohne Erfolg.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Amsterdam oder Brügge - welche Stadt würdet ihr für ein Wochenende zu zweit wählen?

Beide Städte kennen wir noch nicht, würden aber in einer dieser beiden unseren Jahrestag gerne feiern. Welche würdet ihr uns für 3 Tage zu zweit empfehlen? Wo gibt es mehr Möglichkeiten, abends etwas romantisches zu unternehmen?

...zur Frage

Quallen am Nordseestrand, gibt es viele und wenn ja, wo sind es nur wenige?

Wir wollen in den Ferien noch mal an die Nordsee fahren, entweder nach Deutschland oder Holland. Gibt es dort am Nordseestrand immer noch so viele Quallen? Wenn ja, könnt ihr mir Orte nennen, wo es nur ganz wenige sind?

Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Nordseeinsel ist gut mit der Bahn zu erreichen, für Urlaub ohne Auto?

Morgen!

Ich würde gerne eine Urlaub ohne Auto planen. Wer kann mir Nordseeinseln nennen, die man gut mit dem Zug erreichen kann? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?