Badeorte in Belgien an der Nordsee?

1 Antwort

Die längste Tradition hat wohl Ostende, wo sich einst die königliche Sommerresidenz befunden hat. Es ist auch eine sehr lebendige mittelgroße Stadt, was ich persönlich schöner finde als einen reinen kleinen Badeort. Um De Panne finden sich einige Landschafts- und Naturschutzgebiete mit hinreißend schönen Dünen. Deshalb finde ich auch diesen Ort sehr empfehlenswert.

Netter Ort an Nord- oder Ostsee gesucht

Wir suchen einen netten Ort für August an der Nord- oder Ostsee. Wir wollen dort ein Ferienhaus und einen PKW mieten:

-Küstenort (also am Wasser gelegen) in Deutschland, Niederlande, Belgien oder Dänemark

-nicht zu überlaufen, eher ein kleinerer, netter, beschaulicher Badeort oder am Rande eines grösseren Badeortes. Wir brauchen keine Touristenattraktionen, aber zu einsam sollte es auch nicht sein. Ein bisschen Betriebsamkeit, vielleicht Fischerhütten, kleine nette Restaurants, kleine Häuser (keine Riesenhotels) usw. So a la Sommerfrische.

-mit Strand, Dünen und Wald (gibt es an der Nordsee überhaupt Wald in Strandnähe?

-nicht Usedom und Rügen (kennen wir bereits)

-gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Hat jemand einen Tipp? Wir wollen dort ein Ferienhaus mieten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?