Badeort zwischen Toulon und Montpellier / Südfrankreich

1 Antwort

Du könntest es mal mit Sète, Agde oder Cassis versuchen. Cassis ist ruhig und beschaulich, aber halt näher Marseille, jedoch nicht so überlaufen.

Cassis ist mein Lieblingsort an der Côte d'Azur und man sollte es nicht erwähnen ;) Das bleibt ein Geheimtipp für Einheimische, bitte ! ;)) Nein, Quatsch! Klar, Cassis ist schön und als Fan von Brigitte Bardot kann man sich vorstellen, dass Cannes mal so gewesen sein muss (vor 30 Jahren bevor die Touristen kamen)! Sehr idyllisch. Und natürlich ist Porquerolles auch toll aber man muss im Januar die Hotels selbst anrufen um für den Sommer zu buchen, dann bekommt man auch vernünftige Preise. Mit dem Boot für einen Tagesausflug hinzufahren ist zwar nett - aber netter wird es erst, wenn Abends die Tagesgäste weg sind und man mehr Ruhe hat. Im Sommer ist Porquerolles einfach überlaufen.

0

Parken in Küstenorten in Südfrankreich?

Wir wollen ein Haus mieten im Hinterland der französischen Mittelmeerküste. Frage mich, wie schwer es ist und wie teuer es ist, untertags in den Badeorten einen Parkplatz fürs Auto zu bekommen. Euere Erfahrungen? Euere Tipps?

...zur Frage

Badestrände auf Santorini in Griechenland?

Die Insel Santorini kennt man ja von vielen schönen Postkartenmotiven. So schön das anzusehen ist, so handelt es sich doch um eine Steilküste, die auf den Bildern zu sehen ist. Deshalb meine Frage: Wie sieht es mit Stränden bzw. Bademöglichkeiten auf der Insel aus?

...zur Frage

Orte in Ligurien gesucht?!

Wir wollen im September dieses Jahres nach Italien und haben uns auf Ligurien eingeschossen. Wir suchen daher nach Orten, an denen man einen schönen Strand zum Baden hat und auch Kultur erleben kann. Schön wäre auch eine gute Bus- und/oder Bahnanbindung nach Genua und den Cinque Terre hat.

Vlt kann auch jemand gute Hostels, B&B oder günstige Pensionen und Hotels empfehlen? Wir wären über ANregungen und Tipps sehr sehr dankbar.

...zur Frage

Schönes und günstiges Hotel an der Cote d'Azur?

Ich war letzten Sommer an der Cote d'Azur und ich war sehr von der schönen Natur fasziniert. Allerdings hatten wir damals eine Ferienwohnung gebucht. Ich würde nun gerne über die kalten Monate wieder nach Südfrankreich fahren,allerdings lieber in ein Hotel. Hat jemand einen guten Tipp für mich, welches Hotel relativ günstig und zugleich sehr schön ist? Oder ist das bei den Preisen, die dort herrschen eher unrealistisch? Über Ideen jeder Art freue ich mich sehr....

...zur Frage

Kleine französische Inseln vor der Cote d'Azur?

Habe entdeckt, dass es vor der französischen Mittelmeerküste eine Reihe von Inseln gibt. Auf welcher kann man einen Strandurlaub verbringen, der typisch für die Cote d'Azur ist, zugleich mit etwas weniger Trubel?

...zur Frage

Strand Barcelona - schön zum Baden?

Ist der Strand in Barcelona schön zum Sonnen- und Meerbaden? Oft ist ein Stadtstrand ja ncht wirklich idyllisch. Wer war da schon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?