Badeort zwischen Toulon und Montpellier / Südfrankreich

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du könntest es mal mit Sète, Agde oder Cassis versuchen. Cassis ist ruhig und beschaulich, aber halt näher Marseille, jedoch nicht so überlaufen.

labelleprovence 19.02.2015, 12:02

Cassis ist mein Lieblingsort an der Côte d'Azur und man sollte es nicht erwähnen ;) Das bleibt ein Geheimtipp für Einheimische, bitte ! ;)) Nein, Quatsch! Klar, Cassis ist schön und als Fan von Brigitte Bardot kann man sich vorstellen, dass Cannes mal so gewesen sein muss (vor 30 Jahren bevor die Touristen kamen)! Sehr idyllisch. Und natürlich ist Porquerolles auch toll aber man muss im Januar die Hotels selbst anrufen um für den Sommer zu buchen, dann bekommt man auch vernünftige Preise. Mit dem Boot für einen Tagesausflug hinzufahren ist zwar nett - aber netter wird es erst, wenn Abends die Tagesgäste weg sind und man mehr Ruhe hat. Im Sommer ist Porquerolles einfach überlaufen.

0

Was möchtest Du wissen?