Baden in Südfrankreich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du unter Südfrankfrankreich auch die Küste der Biscaya meinst, findest Du dort eindeutig die schönsten Strände. Die französische Mittelmeerküste ist nicht unbeding mit besonders schönen Stränden gesegnet .... es gibt dort eher kleine Buchten, die oftmals auch noch mit Felsen durchsetzt sind. Am Atlantik hingegen findest Du kilometerlange und super breite Sandstrände .... teilweise mit wunderschönen Dünen. Allen voran sind da Mimizan Plage und Lacanau-Ocean zu nennen.

Und vorallem sind die Strände am Atlantik auch eher von jungen und aktiven Leuten besucht, während sich am Mittelmeer eher die ältere Generation befindet.

Südfrankreich ist ja nicht gerade klein, doch die schönsten Strände habe ich eher an der Cote D'Azur in Erinnerung; teilweise kleine, von Felsen umrahmte Buchten mit hellem Sand und türkisblauem Wasser wie z.B. in der Nähe von Hyeres bzw. Le Lavandou. Ich hatte dir bei der anderen Frage ja schon vom Languedoc-Roussillon geschrieben, die Strände dort fand ich nicht so prickelnd, wobei wir auch nicht primär zum Baden dort waren. Lange, eher dunkle Strände, etwas langweilig und eher nichts für's Auge...;-) Aber das ist wohl auch Geschmackssache und vielleicht sind mir die wirklich schönen Strände dort ja entgangen...

Badetauglich sind die Wassertemperaturen in den Sommermonaten auf jeden Fall, Juni kann stellenweise noch etwas frisch sein.

Ich fand die Strände um Banyuls-sur-Mer herum eigentlich gar nicht sooo schlecht, und daran, dass sie dunkel sind, kann ich mich nicht erinnern.

Allerdings wir sind nicht unbedingt Strandurlauber.

Aber um Klassen besser als der Strand von Lloret de Mar sind die Strände in Südfrankreich sowieso ....

0
@RomyO

Hallo RomyO,

es kann gut sein, dass die Strände gar nicht so schlecht sind, wir haben auch nicht so viele besucht. Habe auch ganz bewusst von Geschmackssache gesprochen, ich bin, was Strände betrifft, manchmal ein bissel überkritisch...;-) Dunkel nicht im Sinne von schwarz, aber eben nicht so schön strahlend hell, wie ich's gerne mag... ;-)

Aber nichts desto trotz lohnt sich ein Urlaub in Südfrankreich auf jeden Fall!

LG Lotusteich

0

Was möchtest Du wissen?