Baden am Steinhuder Meer bei Hannover?

2 Antworten

Es gibt eine große aufgeschüttete Badeinsel im See, da kannst du ausgezeichnet Baden. Der einstieg ins Wasser: natürlich perfekt. Und sehr kinderfreundlich. Die Wasserqualität ist durch das moorhaltige Wasser ausgezeichnet.

Ich selbst war noch nicht dort, habe aber eine gute Bekannte aus Hannover, die in jungen Jahren oft beim Baden dort gewesen ist, wie sie mir erzählte - Badeplätze sollte es also genug geben, diese Site hilft zudem weiter: http://www.steinhuder-meer.de

Badeurlaub mit Kindern in Dänemark

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) möchten gerne Anfang August unseren Sommerurlaub in Dänemark verbringen. Uns ist besonders wichtig, dass unsere wasserbegeisterte Tochter baden gehen kann. Hier sind wir uns unsicher ob die Nord- oder Osteseeküste besser geeignet ist. Kann uns jemand einen guten Tipp gehen in welcher Region wir am Besten Badeurlaub machen können. Wichtige Kriterien sind, dass das Meer nicht zu rau und das Wasser nicht zu kalt ist.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen. Vielen Dank!

...zur Frage

Urlaub auf Korfu, Oktober

Ich werde in den Herbstferien auf der griechischen Insel korfu sein und hätte ein paar Fragen dazu.

  1. Wetter

Kann man sich da noch angenehm sonnen und auch im Meer baden ohne sich dabei den Arsch abfrieren zu müssen ?

  1. Wasser

Ist das Wasser so kristallblau und klar wie auf den Bildern und lässt es sich da auch gut im Meer baden? Oder ist es nicht sehr empfehlenswert wegen irgendwelchen Tieren oder weil es zu windig ist.

  1. Freizeitaktivitäten Ich weiß das es sich leicht ergooglen lässt aber ich finde einfach nichs passendes zu meinen Typ. Ich bin jemand der Action brauch und nicht so am Strand stundenlang liegen kann. Ich habe gehört das man dort gut Klippenspringen kann und da man sowas in Deutschland so garnicht machen kann wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen. Kennt jemand dort gute Locations wo meine Eltern sich sonnen können und ich nebenbei ins Wasser von Klippen springen kann ? Was kann man sonst noch dort machen ? Und was kann machen falls es regnen sollte ?

Würde mich pber ausführliche Antworten freuen. Danke !

...zur Frage

Wo kann ich im Rhein baden?

Wollen am Wochenende eine Fahrradtour am Rhein machen (rund um Düsseldorf) und ich würde zu gern irgendwo baden gehen. Gibt es einen schönen und sauberen Ort, wo man im Rhein schwimmen kann/darf?

...zur Frage

Welche bayerischen Seen sind schon warm genug zum Baden?

Kann man in Bayern schon baden gehen? Welche Seen sind schon warm genug (also so ab 17 Grad würde ich sagen, oder?)?

...zur Frage

Ab wann kann man wieder im Forggensee baden?

Wir möchten mit der ganzen Familie über Pfingsten ein paar Tage ins Allgäu fahren und hoffen, dass auch das Wetter mitspielt und wir zum Baden gehen können. Wann wird denn der Forggensee wieder genug Wasser haben, damit man drin baden oder eine kleine Bootstour machen kann? Kommen nicht langsam die Schmelzwässer aus dem Bergen runter?

...zur Frage

Lissabon Ende Mai - wo geht man zum Baden hin - wo gibt es einen schönen Strand?

Ich bin mit einer Kollegin für ein paar Tage in Lissabon und sie bildet sich einen Tag am Strand ein. Ich denke mal, das kann sie glatt vergessen - wir sind Ende Mai dort - da kann man doch nicht ins Meer, oder? Was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?