Badeferien im September, wo ist es hochsommerlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Griechenland empfehlen - vielleicht Kreta - dort kannst du wirklich noch in der Sonne braten im Sommer - das finde ich herrlich!

ich kenne Fuerteventura (Kanaren) im September: eigentlich kann man hier  ganzjährig Urlaub machen. Es ist relativ gleichbleibend warm, aber wegen des Meeresklimas auch selten extrem heiß. Riesige Sandstrände und eine prima Insel zum Windsurfen.

Auf den Kanaren wird es auch sehr warm sein um die Zeit. Aber da weht ja immer ein laues Lüftchen.

Ansonsten bist du auch rund ums Mittelmeer gut aufgehoben im September. Und günstiger als im Hochsommer ist es auch.

Darf ich mit meinem deutschen Visum, welches bis September gilt, noch nach Serbien reisen oder gäbe dies Probleme bei der Ausreise Ende August?

Habe einen neuen serbischen Pass, der noch 10 Jahre gültig ist. Meine Aufenthaltserlaubnis läuft aber Anfang September ab. Habe auch schon einen Antrag auf eine Niederlassungserlaubnis gestellt. Bis diese jedoch überprüft und zugelassen wird, dauert es noch ein paar Wochen. Ich würde aber trotzdem noch gerne nach Serbien reisen. Muss der Aufenthaltstitel eine Mindestgültigkeit besitzen, um damit reisen zu können oder gilt es bis zum letzten Tag? Habe Angst, dass wenn ich bspw am 30.08 wieder nach Deutschland reisen möchte, mir die Einreise verweigert wird, weil der Aufenthaltstitel nur noch wenige Tage gültig ist (09.09.16).

...zur Frage

Bagpacking nach dem Abi - Asien oder Südamerika?

Hallo zusammen, ich bin 18 Jahre alt und plane nach meinem Abi ca. von September bis Dezember '13 für 4 Monate eine Bagpackingtour zu machen. Am meisten hat mich eigentlich Asien interessiert, besonders Nepal, Indien oder Tailand. Da ich Spanisch in der Schule habe, wäre Südamerika allerdings auch keine schlechte Idee, weil ich so noch richtig gut Spanisch lernen kann, als netten Nebeneffekt und mich besser verständigen kann. Klar, im Endeffekt muss ich selbst entscheiden, was mir am besten gefällt, aber was könnt ihr mehr empfehlen? Südamerika, also Chile, Ecuador etc., oder Asien, also Nepal etc.? Ich war bisher sowohl in Nepal, als auch in Ecuador und mich haben beide Länder definitiv begeistert..

Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank für eure Ideen und Anregungen:)

Fabian

PS: ein Entscheidendes Kriterium sind vor allem die Lebnserhaltungskosten innerhalb des Landes, da ich alles selbst bezahlen muss..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?