Badeferien im September, wo ist es hochsommerlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Griechenland empfehlen - vielleicht Kreta - dort kannst du wirklich noch in der Sonne braten im Sommer - das finde ich herrlich!

ich kenne Fuerteventura (Kanaren) im September: eigentlich kann man hier  ganzjährig Urlaub machen. Es ist relativ gleichbleibend warm, aber wegen des Meeresklimas auch selten extrem heiß. Riesige Sandstrände und eine prima Insel zum Windsurfen.

Auf den Kanaren wird es auch sehr warm sein um die Zeit. Aber da weht ja immer ein laues Lüftchen.

Ansonsten bist du auch rund ums Mittelmeer gut aufgehoben im September. Und günstiger als im Hochsommer ist es auch.

Ist es besser heuer ab Mitte September für 2 Wochen nach Markaska Rivera, oder wäre Anfang Juni18 für 2 Wochen besser, Meer sollte warm sein?

...zur Frage

Welche ist die beste Reisezeit für einen Sommerurlaub in Kroatien?

Wir wollen einen Teil der Sommerferien in Kroatien an der Küste verbringen. Könnt ihr mir sagen, welche die beste Reisezeit dafür wäre? Sollen wir Anfang oder Mitte August fahren, oder die ersten Wochen im September? Wann ist es noch schön warm aber auch nicht zu überfüllt an den Stränden? Welche Zeit würdet ihr wählen?

...zur Frage

Ist Istrien noch Ende September eine lohneneswertes Reiseziel?

Ich habe heute gelesen, dass Ende September die Saison für einen Urlaub in Istrien beendet sein soll. Eigentlich haben wir uns überlegt, genau zu dieser Zeit dorthin zu reisen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Land gemacht und kann uns sagen, ob sich ein Urlaub dort noch Ende September (für 2 Wochen; bis Mitte Oktober) lohnen würde? Sind die Geschäfte und Sehenswürdigkeiten dann schon größtenteils geschlossen?

...zur Frage

Welches Reiseziel Ende September / Anfang Oktober?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben von 23.09.-04.10.2013 Urlaub beantragt. Leider wissen wir jetzt nicht, wohin wir für diese zwei Wochen fliegen wollen.

Folgende Kriterien hätten wir: - das Budget von max. 1.100€/Person sollte es nicht überschreiten - es sollte warm sein / zum baden, schnorcheln - tauchen etc. - wir brauchen keinen Trubel, wollen eher entspannen - Ägypten und Türkei haben wir ausgeschlossen, dort waren wir schon des Öfteren

Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben?

Vielen Dank schon mal :-) Lissy

...zur Frage

Gran Canaria im September, mit welchem Wetter kann man rechnen?

Griechenland, Türkei und z.B. das spanisches Festland sollen ja im September von den Temperaturen noch sehr heiß sein. Mit welchem Wetter kann man auf den Kanaren rechnen? Könnte es dort auch noch an die 40 Grad heiß werden? Das wäre uns nämlich viel zu heftig! Wer war um diese Jahreszeit schon dort und kann berichten?

...zur Frage

Mit dem Auto via SS 36 von der Schweiz via Chiavenna nach Italien an den Comer See?

Recherchiere gerade die Reiseroute ans Nordostufer des Comer Sees. Bei der SS 36 von der Schweiz via Chiavenna nach Italien heißt es: "möglicherweise saisonbedingt gesperrt". Was heißt das genau? Welche Probleme können auftreten? Plane übrigens für Ende August, Anfang September...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?