Bad Nauheim

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Stadtführungen in Bad Nauheim sollen sehr schön gemacht sein. Ich habe noch keine gemacht - wir wohnen zu nah... http://www.bad-nauheim.de/tourismus/gaestefuehrungen/themen-und-erlebnisfuehrungen/oeffentliche-fuehrungen-im-sommerhalbjahr.html

Die gesamte Wetterau ist ein sehr schönes Gebiet zum spazieren, wandern, radfahren -ich nehme an, Du wirst die Zeit nutzen wollen, Dich zu entspannen und zu erholen.

Man ist schnell in Bad Homburg, wo es z.B. ein Schlösschen gibt. Frankfurt kannst Du auch ganz prima mit dem Zug erreichen (ca. 25 Min. Fahrtzeit), falls Dir Theater, Oper, Konzert, Kleinkust fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wimelima
17.12.2013, 18:30

Danke für den Stern - hast Du mal eine Führung "getestet"?

0

Die Therme mit dem Salzbad ist wirklich klasse, auch wenn man keine Beschwerden hat tut der Besuch dort einfach gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bad Nauheim ist eine nette Stadt mit dem üblichen Kurcarakter, wie Kurpark, nette Veranstaltungen und Geschäfte, Restaurants und Cafés. Außerdem hat Bad Nauheim ein Schloss, welches man besichtigen kann.

Für die vielen Ausflugsmöglichkeiten Hänge ich dir mal einen Link an, guckst du hier

http://www.quermania.de/urlaub-ausflug/tourismus-umkreis-bad-nauheim.php

ich wünsche dir gute Besserung und einen angenehmen Aufenthalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DrHank,

Bad Nauheim nennt sich auch: die Gesundheitsstadt.

Du kannst nach den Behandlungseinheiten täglich die Stadt unsicher machen, im Kurpark, im Sprudelhof, kannst dir viel ansehen wie Gradierbauten, Rosenmuseum usw.

Vor allem kannst du (wenn du dein Auto dabei hast) im Umkreis von ca. 40 km alles mögliche erreichen. Zum Beispiel den Taunus, Schloß Büdingen, Frankfurt, den Vogelsberg, Gießen, Bad Homburg usw.

Hoffentlich bekommst du eine Kurverlängerung, du schaffst sonst evtl. nicht alles.

Ich war vor 3 Jahren in Bad Neuenahr, mir ging es dort auch so, zum Glück hatte ich das Auto dabei.

LG Harz1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?