backwaters - wie groß sind die Hausboote und wie teuer ist der Spaß?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Manotschaus, in Kerala gibt es Hausboote in allen Größen, Variationen und Preisklassen. Es gib auch kleinere Boote für 2 Leute. Die Preise unterscheiden sich je nach Qualität und Saison sehr stark. Mit ca. 100,- Euro für 2 Personen (inkl. Essen und einer Übernachtung) bekommst Du in der Regel schon was sehr hübsches. Ich würde Dir raten mal zur Anlegestelle zu gehen, da liegen dutzende Boote nebeneinander und Dir ein paar anzusehen (nicht vergessen alles zu prüfen, auch die Toilettenspülung) und Preise nennen zu lassen. Fast alle Hotels bieten Hausboottouren auf den Backwaters in Kerala an. Wenn Du die Tour über Dein Hotel machst, kann man oft einen Rabatt für die Hotelzimmer aushandeln.

Bilduntertitel eingeben... - (Indien, Kerala, Hausboote) Bilduntertitel eingeben... - (Indien, Kerala, Hausboote) Bilduntertitel eingeben... - (Indien, Kerala, Hausboote) Bilduntertitel eingeben... - (Indien, Kerala, Hausboote) Bilduntertitel eingeben... - (Indien, Kerala, Hausboote) Bilduntertitel eingeben... - (Indien, Kerala, Hausboote) Bilduntertitel eingeben... - (Indien, Kerala, Hausboote)
Manotschaus 29.12.2008, 22:49

und noch eine doofe Frage: Kann man die dann selbst fahren? Also auch solche in denen man übernachten kann mit Motor...? Danke nochmal

0
Shanti 29.12.2008, 23:38
@Manotschaus

Hallo Manotschaus, also die Boote, die ich gesehen habe waren alle mit Fahrer und Koch. Die Inder sind recht locker und der Fahrer lässt Dich sicher auch mal ans Steuer, ob Du aber ein Boot ganz ohne Fahrer mieten kannst, weiß ich leider nicht.

0

hi, meine erfahrung ist durchaus positiv. die boote sind sehr geräumig und der service der inder phantastisch. wir haben das von hier aus gebucht und 150 / nacht bezahlt. der käptn hat sich auf eine individuelle tour mit stopps in vielen dörfern eingelassen (wir hatten das boot für 3 tage) ist ein lohnenswertes erlebnis (wenn auch einigermassen dekadent, wir hatten den käpt'n, einen bootsmann und einen koch).

Was möchtest Du wissen?