Backpacking Spanien - erstes Mal :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Valencia ist wirklich schön! Für eine Person solltest du eigentlich immer einen Platz im Hostel finden. Wenn du allerdings schon weißt, wann du in welcher Stadt übernachtest, würde ich schon mal übers Internet buchen bzw. reservieren. Dann hast du erstens nicht den Stress noch vor Ort etwas suchen zu müssen und zweitens sind auch meistens die Preise günstiger. Mit den Zügen wird es sich ähnlich verhalten. Du solltest ein kleines Schloss einpacken. In Hostels gibt es häufig Spinde, in die du dann deine Wertsachen einschließen kannst.

Danke!

Der Tipp mit dem Schloss ist super, hätt ich nicht dran gedacht :)

0

Wenn du ein wenig Geduld hast und auch in einfachen Hostels übernachtest, würde ich es darauf ankommen lassen, dann sind deine Reisepläne variabler... Ebenso im Zug, ohne Sitzplatzreserierung geht das immer. Im Rucksack muss ein spannendes Buch sein und ein Schreibheft für das Reisetagebuch.

Hallo ..;

Von Valencia nach Barcelona fahren täglich und stündlich Euromed , Alaris oder Talgo Züge mit vielen Zwischenstops , also wer Zeitlich etwas flexibel ist findet immer noch eine Möglichkeit zu reservieren ; Ausserdem gibt es noch den ALSA Bus . Für Hostel-Empfehlungen wären Ortsnamen eigentlich schon ein Must :-)

LG

Henk

Dankeschön :)

das klingt schonmal sehr fein. Bzgl genauen Orten hab ich mich eben noch nicht festlegen können/wollen.. Barcelona, Girona, Cadaques, San sebastian stehen mal vorerst auf der liste.. Oder hast du einen Tipp für die Costa Brava bzw Gegend um San Sebastian?

LG

0

Du musst dich IMMER anmelden, wenn du einen Zug oder Bus (Ueberlandverkehr) benutzen moechtest, denn in Spanien werden nur die gleiche Anzahl Sitzplaetze/Personen vergeben.

Das kannst du vorher tun (falls du weisst, welchen Zug/Bus du nehmen wirst) oder direkt am Schalter und hoffen, dass du einen Sitzplatz bekommst :-).

0

Was möchtest Du wissen?