Backpacking in Indonesien: Wieviel Budget pro Tag brauche ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt natürlich auch davon ab was du dort machen willst. Wenn du jeden Tag geführte Touren unternehmen willst steigt natürlich dein Budget was du benötigst.

Da du einen Backpacker Trip machen willst denke ich mal hast du nicht vor in Luxushotels unter zu kommen. Da reichen dir nach meinen Erfahrungen 10€ p.P am Tag für die Unterkunft.

Beim Essen habe ich auch nie mehr als 10€ am Abend bezahlt. Da war dann aber auch alles dabei (Getränke, Vorspeise, Hauptspeise).

Die Preise sind natürlcih auch lokal unterschiedlich. So war bei mir Java und Sumatra deutlich günstiger als Bali.

Das hängt natürlich immer von deinen Ansprüchen ab. Ca. 40 Euro würde ich schätzen, hiervon 20 Euro fürs Hostel. Essen gehen ist wirklich günstig. Wenn du mutig bist, kannst du für unter 1 Euro in den Garküchen essen. Voraussetzung ist ein robuster Magen. Die meisten Europäer vertragen das nicht. Immer nur dort essen, wo viele Einheimische essen.

40€ braucht man m.E. nach auf keinen Fall. Selbst auf Bali habe ich keine 20€ pro Nacht bezahlt. Von Java und Sumatra muss man da gar nicht sprechen^^ Auf Lombok z.B. habe ich 14$ die Nacht im 4 Sterne Hotel bezahlt.

0

Was möchtest Du wissen?