Backpacking in Griechenland, auf welchen Inseln ist das besonder gut möglich?

4 Antworten

Ich kann Dir ebenfalls die Kykladen empfehlen: Das ist die dem Festland nächstgelegene Inselgruppe. Inselhopping ist dort besonders leicht, da die Inseln nicht groß sind und je nach Saison häufigFähren zwischen ihnen verkehren, auf die man auch recht spontan als Fußgänger aufspringen kann. Allerdings kann ich dir von der schnellfähre abraten, da wurde mir total schlecht.

Versuche es mal auf den Dodekanes. Unterkunft bekommst du überall. Die preiswerten Jahre sind allerdings vorbei. Aber egal. Griechenland lohnt sich immer. Und wenn du dich nicht unbedingt in den Touristenzentren aufhälst, erfährst du überall griechische Gastfreundschaft. Die traumhafte Landschaft ist dann eh dabei....

Auf der griechischen Insel Korfu gibt es mehrere schöne Campingplätze und die Verkehrsandindungen sind dort recht gut.

Was möchtest Du wissen?