Backpacking in Griechenland, auf welchen Inseln ist das besonder gut möglich?

4 Antworten

Ich kann Dir ebenfalls die Kykladen empfehlen: Das ist die dem Festland nächstgelegene Inselgruppe. Inselhopping ist dort besonders leicht, da die Inseln nicht groß sind und je nach Saison häufigFähren zwischen ihnen verkehren, auf die man auch recht spontan als Fußgänger aufspringen kann. Allerdings kann ich dir von der schnellfähre abraten, da wurde mir total schlecht.

Versuche es mal auf den Dodekanes. Unterkunft bekommst du überall. Die preiswerten Jahre sind allerdings vorbei. Aber egal. Griechenland lohnt sich immer. Und wenn du dich nicht unbedingt in den Touristenzentren aufhälst, erfährst du überall griechische Gastfreundschaft. Die traumhafte Landschaft ist dann eh dabei....

Auf der griechischen Insel Korfu gibt es mehrere schöne Campingplätze und die Verkehrsandindungen sind dort recht gut.

Lohnt sich für die Insel La Palma die Anmietung eines Mietwagens?

Wir möchten gerne mal die Insel La Palma auf den Kanarischen Inseln besuchen. Sollte man sich einen Mietwagen leihen, oder kommt man auch gut mit dem Bus von A nach B? Wer kennt sich aus und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Inselhopping Kykladen?

Hallo zusammen,

wir planen für Juli eine zweiwöchige Griechenlandreise mit dem Rucksack. Genauer gesagt, haben wir uns vorgestellt, nach Athen zu fliegen und dort 2-3 Tage zu bleiben. Anschließend wollen wir mit der Fähre die Kykladen erkunden und auch von dort zurückfliegen. Am liebsten hätten wir eine Mischung aus Kultur, verlassener Natur und Strand. Welche Inseln könntet ihr dafür empfehlen? Wie viel Tage sollten wir pro Insel einplanen?

Über weitere Tipps bezüglich Backpacking und Inselhopping würden wir uns freuen!

...zur Frage

Lassen sich auf den Seychellen Unterkünfte auf den kleineren Inseln gut vor Ort buchen?

Sollte man besser im Voraus die Unterkünfte buchen, oder kann man auch auf den kleineren Insel gut vor Ort noch etwas bekommen? Könnte es evtl. in der Hochsaison knapp werden? Was meint Ihr?

...zur Frage

Welche Karibikinsel bietet sich für eine Individualreise besonders gut an?

Ich stelle mir vor, nur einen Flug zu buchen und die Insel individuell zu bereisen. Welche Insel (oder welche Kombination aus mehreren Inseln) würdet Ihr wählen und warum?

...zur Frage

Gibt es in Europa Inseln, die mit Madeira vergleichbar sind?

Wir waren in diesem Monat das erste mal auf Madeira und es hat uns sehr gut gefallen. Besonders die Flora der Insel hat uns begeistert. Nun möchten wir in diesem Jahr (vermutlich Herbst) noch einmal in den Urlaub fliegen und suchen eine ähnlich schöne Insel als Ziel. Kennt jemand von Euch eine ähnlich "grüne" und schöne Insel in Europa, die im Herbst als Reiseziel in Frage kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?