Backpacking auf den kykladen möglich u18?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, haben wir es auch so gemacht.

Wir hatten für Not-Übernachtungen ein Krabbelzelt +1 Kocher + 1 Topf +Schlafsäcke dabei.

Nun, wenn man einen leichten Schlafsack -den man in "schmutzigen Pensionen" benutzen sollte, dabei hat, war es auch dort kein Problem. Irgend wie und irgendwo kommt man immer unter und man verhungert nicht.

Nur Mut!

MfG

Ich würde euch auch raten, schon einige Pensionen/Hotels im Vorfeld anzufragen. Wollt ihr euch völlig spontan Zimmer suchen? Vor allem im Sommer würde ich eh dazu raten, die Zimmer schon jetzt zu buchen, sonst wird es - vor allem auf den griechischen Inseln - echt teuer. Und das mit dem gemeinsamen Zimmer könnte vielleicht auch ein Hindernis werden. Lieber jetzt schon kümmern und noch ein wenig Geld sparen :)

Ich habe mich in der Zeit zwischen 1983 und 2010 fast jährlich als Backpacker in Griechenland "herumgetrieben". Insbesondere auf den Inseln war man nach meinen Beobachtungen etwas konservativer als auf dem Festland. Es muss nicht unbedingt zu Problemen kommen, aber ich würde mich nicht darauf verlassen dass Ihr ein gemeinsames Zimmer bekommt.

Kleiner Tipp. Wenn Ihr wisst wo Ihr hinwollt, einfach mal übers Internet einige Pensionen raussuchen und anschreiben. Dann wisst Ihr wie der Hase läuft.

Ich drücke die Daumen und wünsche einen tollen Urlaub in meinem Lieblingsland

Backpacking Brasilien oder Kolumbien?

Hallo ihr lieben,

mein freund und ich (beide 24) sind zur zeit viel am reisen und möchte nun endlich mal etwas von südamerika sehen. leider haben wir diesmal nur 2 wochen zeit für einen trip und möchten diesmal keinen hotelurlaub machen, sondern mal das backpacking ausprobieren. da wir den großteil asiens schon durchhaben, reizt uns nun südamerika. wer hat mit backpacking in südamerika schon erfahrungen gemacht und was könnte man uns raten sowie abraten? uns würden am meisten brasilien und kolumbien interessieren , nur da kann ich mir die frage der sicherheit wahrscheinlich selbst beantworten. backpacking bzgl. sicherheit in brasilien oder kolumbien ist dann wohl eher nicht der hit, oder?!

würden uns über hilfreiche antworten freuen. =)

dankeschön!

...zur Frage

Hotel buchen als Minderjähriger?

Hallo,

ich und ein Freund (zum Reisezeitpunkt beide 16) möchten im Sommer 2018 eine Reise durch die USA machen. Weiß jemand von Ihnen ob es möglich für uns ist in den Hotels zu reservieren und wenn ja wie?

Danke A.Schmidt

...zur Frage

Fotoausrüstung aus den USA - Zollprobleme?

Ich habe gehört, dass Fotoausrüstungen und Zubehör in den USA so viel günstiger sind als bei uns. Jetzt wollte ich einen Freund bitten, mir ein paar Dinge mitzubringen. Weiß jemand, ob er Probleme mit dem Zoll bekommen könnte?

...zur Frage

Backpacking in Griechenland, auf welchen Inseln ist das besonder gut möglich?

Wir habe uns eben gefragt, ob die Inseln Girechenlands auch zum Backpacking geeignet sind. Gibt es ausreichen Bed and Breakfast Unterkünfte oder Campingplätze? Wie sieht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Welche Inseln sind gut miteinander verbunden, damit man auch mal von Insel zu Insel hoppen kann? Welche Inseln, oder welche Inselgruppe könnte eurer Meinung nach in Frage kommen?

...zur Frage

Mit 16 Urlaub in der Dominikanischen Republik

Hallo, ich (16) und mein Freund (18) möchten Ende des Jahres in die Dominikanische Republik fliegen. Ist es mir erlaubt als Minderjährige nach Amerika zu fliegen und dort Urlaub zu machen oder könnten Probleme auftreten? Wahrscheinlich ist es irrelevant, aber zum geplanten Abflug sind wir beide ein Jahr älter. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?