Backpackerhostel in Hamburg gesucht

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Lori12,

da fällt mir ganz spontan das "Backpackers St. Pauli" ein - mitten im Herzen von Hamburg. Super zentrale Lage (Schnittstelle zwischen Kiez und Schanze!), persönlich und doch durchweht dieses Haus ein internationaler Wind. Und wenn du Glück hast, kannst du schon ein Bett für 19,- bekommen. Schau mal: http://www.backpackers-stpauli.de/

Ansonsten fallen mir noch die beiden A&O Hostels ein (Hauptbahnhof und Reeperbahn, das dritte finde ich von der Lage nicht so optimal, aber das ist ja Geschmacksache). Zweckmäßig (ohne persönliche Note), günstig, ebenfalls sehr zentral. Link folgt. Viel Spaß in Hamburg!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle die Jugendherberge 'Auf dem Stintfang', direkt oberhalb der Landungsbrücken und mit Blick auf Hafen und Blohm&Voss-Werft!

Oder das Seemannsheim "Stella Maris", das sich in den letzten Jahren mehr zu einem Hostel gemausert hat, ebenfalls Nähe Hafen und Speicherstadt (Zimmer ab etwa 40€/Nacht - kein Dorms).

Oder das Katanien Hostel in St. Pauli - etwa 25€/Dorm

Alle mit viel internationalem Publikum, aber leider ist Hamburg nicht gerade besonders billig für Backpacker...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
11.06.2011, 14:51

In St. Pauli ist es natürlich das "Kastanien-Hostel"...

0

Vielleicht nicht fuer diese Tour, aber allgemein hat Hamburg eine große Ansammlung von Leuten, die bei couchsurfing.com und hospitalityclub.org mitmachen. Die beiden Clubs (es gibt auch noch andere) sind Netzwerke von willigen Gastgebern und Reisenden, die einander helfen. Die Anlaufzeit ist manchmal zu lang fuer kurzfristige Pláne, aber ein Versuch lohnt sich immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?