Backpackerhostel in Elat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde Dir die Jugendherberge an der Derech Ha-arava 7 empfehlen. Die ist sauber und Du kriegst immer frische Laken. Backpackerhostels (speziell die Kücheneinrichtungen, die von allen benutzt werden) sind in Israel ncht immer so "appetitlich", wenn denn eine Mehrzahl Backpacker in einem Raum schlafen/bzw. jeder irgendwas köchelt und anbrennt. Mein Visitenkartenfundus sagt phone 972 2 5945605 und hier kannst Du sogar vorbuchen, wenn Du willst eilat@iyha.org.il .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es dort auch jede Menge Hostels! Unter www.hostelworld.com (oder hihostels.com oder hostelbookers.com oder hostels.com etc.) kannst Du die verfügbaren mit Angabe Deiner Reisezeiten bzw. Übernachtungszahlen finden!

Aber: es heißt 'EILAT' nicht Elat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blnsteglitz 23.12.2013, 17:19

es heißt 'EILAT' nicht Elat!

da streiten sich die Geister - laut Wiki geht beides - sogar Elath

;-)))

3
Nanuk 23.12.2013, 17:39
@Blnsteglitz

Eilat אילת [ɛj'lat]), wenn's die Israeli so schreiben, dann wird's sicher richtig sein.

Wiki: Elat (Kei Besar), ein Ort auf der indonesischen Insel Kei Besar;

4
Schwabenpower 23.12.2013, 19:02
@Nanuk

Naja... is´doch eigentlich nich´schlimm... ich hab´s auch gleich gewusst, was gemeint ist. Ich mach´ja auch einige Schreibfehler, die aber wohl auf meine Wurstfinger zurückzuführen sind...!

3
ManiH 23.12.2013, 19:32
@Schwabenpower

Hi Schwabenpower, Du schreibst auf dem Tablett, da passiert mir das auch immer wieder mal.

Im übrigen sind wir hier ja nicht in der Schule und schreiben Diktat. Über evtl. Flüchtigkeitsfehler und/oder Schwächen anderer User (gerade neuer User) sollten wir, wie ich immer wieder schreibe (auch wenn's Manchen hier nervt) mit Toleranz und Grosszügigkeit hinweg sehen.

Es ist Weihnachten!! lbG

2
Roetli 24.12.2013, 00:24
@ManiH

Mein Hinweis bezog sich allein auf die Suche bei den Hostel-Buchungsseiten - dort findet man nämlich unter 'Elat' natürlich nichts bzw. nicht Eilat in Israel...

1

Hallo Noamas,

das ist eine sehr gute und berechtigte Frage. Ich möchte hier gerne meinem Vorredner widersprechen. Hostels in Israel haben ein hohes Nivea in Sachen Zusammenleben und Service erreicht. Das Abraham Hostel in Jerusalem ist beispielsweise eines der besten Hostels der Welt.

Nun gut, zurück zu deiner Frage: Das Arava Hostel. Es ist sehr gemütlich und der Besitzer ist sehr freundlich und wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich war selbst hier und denke mit Freude dran zurück! Ein solches Hostels ist goldwert! Das Hostel findest du hier: http://www.gomio.com/en/hostels/asia/israel/eilat/Arava-Hostel/overview.htm Auf Facebook von Gomio wirst du auch noch discount codes finden.

Der Name ist in der Tat "Eilat", die korrekte Aussprache ist allerdings "Elat". Insgesamt würde ich dir empfehlen auf Gomio's Israel Seite ausschau zu halten. Hier sind nur Hostels gelistet und du wirst nicht auf Hotels geschoben.

Ich wünsche dir wunderbare Erlebnisse in Israel und Palästina!

Beste Grüße, HostelTraveler

Arava Hostel in Eilat - (Hostel, Backpacker, Israel)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?