Backpacker-Urlaub auf Mauritius?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mauritius ist sehr auf Pauschaltourismus ausgerichtet, aber es gibt auch Unterkünfte für Individualurlauber. Sehr empfehlen kann ich Dir die Bungalows von Bella in Grand Bay http://www.villacactus.intnet.mu/de/contact.html War selber 2 x da und fand es herrlich. Du kannst zu Fuß in den Ort gehen, bist nur 100 Meter vom Strand entfernt und wenn Du Dich selbst versorgen willst, ist es bis zum Supermakrt auch nicht weit.

Naja, ein bißchen "Sonderling" ist man als Backpacker ja irgendwie immer. Deshalb macht es ja auch so einen Spaß ;-) Ich selbst war noch nicht auf Mauritius, aber ich kann dir sagen, dass es dort einige Couchsurfer gibt. Nicht unendlich viele, aber die Insel ist ja auch klein. Etwa 100, wenn ich mich nicht verzählt habe. Und wo es Couchsurfer gibt, da gibt es auch Backpacker. Warum also nicht?

Als Backpacker in Senegal und Mali, Afrika?

Kann man im Senegal und in Mali auch gut als Backpacker unterwegs sein? Klappt das alles gut? Gibt es entsprechende Hostels, Nachtbusse, Touren etc.?

...zur Frage

Nur Hotelanlagen oder auch Backpacker-Hostel auf Mauritius?

Gibt es auf Mauritius nur große Hotelanlagen, oder gibt es dort auch kleine Backpacker-Hostels? Findet sich auch Backpacker-Tourismus auf Mauritius?

...zur Frage

Wleches Land wuerdet ihr mir empfehlen?

Meine Eltern haben als urlaub für die weihnachsferien Mauritius vorgeschlagen, doch ich habe kein lust auf einen langweiligen strandurlaub. Wir waren als wichtigste Reisen schon in Thailand, Canada und Südafrika. Natürlich erlauben meine Eltern auch keinen Abenteuerurlaub in unerschlossene Länder. Meine eltern wollen nicht nach europa und finden große teile von Nordafrika (z.B Ägypten) zu gefährlich. Also habt ihr einen vorschlag für ein sicheres, interessantes und kulturelles Land?

...zur Frage

Welche Insel der Seychellen bietet Backpackern Unterkünfte wie Hostels, Jugendherbergen etc.?

Es gibt ja zig Inseln, die zu den Seychellen gehören. Einige davon verfügen doch bestimmt über Unterkünfte für Backpacker, oder? Gibt es dort irgendwo Hostels oder Jugendherbergen? Wer kennt die Inselgruppe und weiß noch, was eure günstigste Übernachtung dort gekostet hat?

...zur Frage

Ende Juni oder Anfang Mai Mauritius?

Wir möchten nächstes Jahr nach Mauritius wetterbedingt auf jeden Falls schon mal in den Norden oder Westen der Insel. Wir können nur Anfang Mai oder Ende Juni - in den Juli hinein Urlaub nehmen. Wir möchten 14 Tage bleiben und hauptsächlich Badeurlaub machen. Also viel Sonne ist wichtig. Ich habe jetzt schon viel gelesen aber ich kann mir unter der Durchschnittstemperatur von 24 Grad im Juni nichts drunter vorstellen. Oft fühlt es sich ja auch noch wärmer an. Oder doch lieber im Anfang Mai, jedoch regnet es dann öfter. Könnt Ihr aus Erfahrung sagen wie sich die 24 Grad anfühlen im tropischen Klima, kommt es einem ja doch oft wärmer vor und scheint die Sonne oft genug, dass es sich wie 28 grad anfühlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?