B2 Visum USA - erneute Anreise?

1 Antwort

Es wäre interessant, ob Du vom letzten Mal auch einen Ausreise-Stempel hast :-)

Der Stempel damals bedeutet nichts anderes, als dass die damalige Einreise für 180 Tage gültig gewesen wäre, also dass Du bis spätestens 29.Juli wieder hättest ausreisen müssen (rechne mal nach...).

Ansonsten gilt:

" Das B-Visum ermöglicht den Aufenthalt als Tourist (B-2 Tourist Visa) für bis zu 180 Tage am Stück oder für mehrere Einreisen innerhalb eines Jahres. In der Regel werden diese Visa auf zehn Jahre erteilt (variierend nach Staatsangehörigkeit), können allerdings auch auf geringere Zeiträume begrenzt werden. Dies bedeutet, dass sich Visuminhaber z. B. innerhalb der nächsten zehn Jahre für maximal 180 Tage pro Einreise in den USA aufhalten dürfen. "

oder nachschauen bei

http://www.visum-usa.com/faq.html

Ich habe eben keinen Ausreisestempel bekommen, deswegen bin ich so verunsichert!

Danke fürs Antworten :)

0
@Stdeni83

Wen Du offiziell ausgereist bist, solltest Du auch einen Stempel haben - schau mal genau Deinen Pass durch, der wird oft nur irgendwo dazwischen geknallt!

Wenn Du wirklich keinen findest, soltest Du sicherheitshalber bei Botschaft oder Konsulat nachfragen.

0
@Roetli

Da ist definitiv keiner! Ich habe aber noch die Boardingkarte vom Rûckflug und den Einreisestempel vom Wiener Flughafen. 

Vllt reicht das ja als Beweis.

Danke

0
@Stdeni83

Da würde ich mich nicht drauf verlassen, die US-Behörden sind manchmal sehr kritisch, was offizielle bzw. inoffizielle Ausreisen angeht. Ich würde mich bei der Botschaft erkundigen. Oder schau mal bei dem von mir geschickten Link unter den FAQs nach

0
@Roetli

bei den FAQs konnte ich irgendwie nichts rauslesen.

Normalerweise sollte die ja sich drum kümmern dass die Touristen einen Ausreisestempel bekommen. hmm..

Vielen Dank für die Hilfe!

LG

0

Brauche ich als türkischer Staatsbürger ein Visum für Abu Dhabi (Zwischenstopp)?

Nächste Woche fliege ich nach Thailand. Leider habe ich in Abu Dhabi einen Zwischenstopp.. Daher die Frage ob ich als türkischer Staatsbürger ein Visum für die Weiterreise brauche.

...zur Frage

B1/B2-Visum für die USA?

Hallo,

ich habe letztes Jahr ein B1/B2- Visum bekommen, das für 10 Jahre gültig ist. Ich habe jetzt vor im August oder September nach Florida zu fliegen. Und nun zu meiner Frage:

Muss ich, ehe ich abreise, noch irgend ein Formular ausfüllen oder kann ich einfach mit dem Visum und meinem Pass an den Flughafen und in Richtung Miami starten?

Danke!

...zur Frage

Welches Visum brauche ich als backpacker in der USA??

Okay also ich suche schon seit ner Ewigkeit im internet welches Visum ich brauche,aber ich werd aus dem ganzen einfach nicht schlau und vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) Also hier der Plan: Ich will nach meinem Abitur dieses Jahr für etwa ein Jahr als backpacker durch die USA reisen,soweit so gut. Da ich ja Abi mach und mir so bis jetzt nicht besonders viel Geld auf die Seite legen konnte da ja kaum was reinkommt hab ich mir überlegt meine Reisekasse in den USA einfach ein wenig aufzubessern indem ich versuche dort immer mal wieder zu arbeiten,so kleine Handlanger jobs und sowas. Ich weiß das ich ein Nicht-einreise Visum brauche,damit währen wir bei B1 und B2 aber ich find einfach nirgendwo wie das mit dem Arbeiten bei diesen Visen (is das die Mehrzahl^^?) ist. Ich will auf keinen fall riskieren aufeinmal schwarz zu arbeiten oder generell das falsche Visum zu haben. Also vielleicht kann mir ja hier einer von euch sagen welches Visum für meine Reise am besten wäre.

Vielen dank schonmal im Voraus :) lg,Lisa

...zur Frage

Ist Gambia ein sicheres Reiseland.. War jemand schon dort und kann mir einiges über das Land erzählen, einen persönlichen Reisebericht?

Habe vor meine Reise zu buchen und würde gerne eine persönliche Meinung zu Gambia hören.

...zur Frage

Wohin am besten zum Entspannen während Estlandurlaubs?

In der heutigen Zeit ist Stress so sehr ein Teil unseres Lebens geworden, dass wir manchmal vergessen, dass es nicht so sein muss. Laut verschiedenen Studien soll ein regelmäßiger Aufenthalt in der Natur am besten helfen.

Ich habe dazu dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=LAB4pmLJW1M&feature=youtu.be) gefunden und hab mir überlegt, dass meine nächste Reise tatsächlich mal nach Estland gehen sollte (hatte schon mal was zu den Weißen Nächten dort gefunden und fand das ganz ansprechend).

Hat jemand Tipps, wo ich in Estland am besten entspannen kann?

...zur Frage

Gibt es Probleme bei der Einreise in die USA zu Urlaubszwecken bei laufendem Visumsantrag?

Ich werde demnächst für 1 Woche in die USA fliegen - Familienurlaub. Gleichzeitig habe ich aber schon einen Termin für die Woche danach, um bei der US Botschaft mein J-1 Visum zu beantragen. Kann ich deswegen Probleme bei der Einreise bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?